Diverse Probleme mit SmartHome
6 years ago
Ich habe diverse Probleme mit meinem SmartHome System:
# 4 meiner 6 optischen Türkontakte lassen sich nicht aktualisieren. Bekomme immer die Fehlermeldung „ungültiges Firmware Image“
# alle drei Heizungsthermostate das gleiche, bekomme immer eine Fehlermeldung
# kann mich von der SmartHome App nicht mehr mit meiner Router verbinden. Sagt immer falsches Passwort, obwohl es definitiv korrekt ist. Melde ich mich mit diesem Passwort direkt auf dem Router an, dann komme ich drauf
Telekom hat mich an Brodos verwiesen, Brodos hat mich an Sie (Qivicon) verwiesen.
Wäre nett wenn mir mal irgendwann irgendwer helfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Ingo
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CobraCane
6 years ago
Warum dich Telekom an einen Lieferanten (Brodos) verweist ist mir schleierhaft. Vermutlich hatte der Mitarbeiter am Telefon keinen Bock dir zu helfen
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Sascha G
Telekom Experte
6 years ago
wie Cobra bereits erwähnt hat, ist das definitiv ein Fall für die Kollegen vom technischen Support. Haben Sie denn bereits Ihren Speedport Smart schon einmal neu gestartet? Und haben Sie schon einmal versucht, die App komplett neu auf Ihrem Smartphone zu installieren?
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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Anonymous User
6 years ago
habe Router schon mehrfach neu gestartet und auch die App neu installiert, leider keine Besserung. Neben den bereits genannten Problemen treten auch noch weitere Fehler aus:
# Alarmanlage schaltet nicht aus wenn mein hinterlegtes Mobiltelefon in den voreingestellten Umkreis kommt
# Thermostate halten sich nicht immer nachvollziehbar an das eingestellte Heizungsprofil (z.B. Zieltemperatur 25 Grad, laut Thermostat Ist-Temperatur bei 22 Grad, trotzdem regelt das Thermostat ab)
# Bei Nutzung der Tür auf/Heizung aus Funktion verbleibt die Heizung, wenn die Tür zu lange auf ist, auf der 6 Grad Einstellung auch wenn die Tür wieder geschlossen wird
Die Updates bei meinen Geräten bringen die Fehlermeldungen übrigens auch wenn ich dies über die „Mein Qivicon“ Seite probiere.
Viele Grüße
Ingo Ziegler
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Sascha G
Telekom Experte
6 years ago
grundsätzlich hatte ich bereits erwähnt, dass ich Ihnen empfehlen würde unseren technischen Support zu kontaktieren, damit wir Ihr System grundsätzlich zu prüfen.
Zwei der Punkte möchte ich jedoch noch kommentieren:
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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