Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme SmartHome Sirene
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner SmartHome Sirene. Daraufhin habe ich das Gerät aus der App gelöscht und wollte es neu verbinden. Jetzt piept es nur noch wenn ich es einstecke (kurze Pieptöne in einem Abstand von 2-3 Sekunden). Auch das lange drücken der Hometaste, um das Gerät zurückzusetzen, funktioniert nicht. Ich habe die Sirene mehrmals vom Strom getrennt, aber auch das bringt keine Besserung. Smarthome-Zentrale (Homebase 2) habe ich auch schon neu gestartet. Auch keine Besserung.
Zeitgleich hatte ich auch Probleme mit der Einrichtung der Eggy 2 Kamera. Dadurch hatte ich die Homebase 15 min vom Strom getrennt. Nach dem Hochfahren wurde die Eggy 2 gleich erkannt und ich konnte Sie einrichten.
Aber was ist jetzt mit der Sirene
Mfg
306
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2112
2
3
vor 4 Jahren
552
2
1
vor 2 Monaten
266
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @stefankoenig77,
was macht die LED, wenn du versuchst das Gerät zurückzusetzen?
Normalerweise läuft das so ab:
Die Taste für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt dann nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Jetzt die Taste loslassen und die Sirene ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Hallo @stefankoenig77,
falls du es noch nicht gemacht hast, lass die Sirene mal längere Zeit stromlos und probier es danach nochmal mit Zurücksetzen. Ansonsten ist es, wie @Thorsten Sch. schon schrieb, vermutlich ein Defekt. Sollte die Sirene tatsächlich älter als 2 Jahre sein, kann ich da leider nichts mehr machen, sonst würde ich die innerhalb der 2 Jahre austauschen.
Grüße
Peter
0