Probleme SmartHome Sirene

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner SmartHome Sirene. Daraufhin habe ich das Gerät aus der App gelöscht und wollte es neu verbinden. Jetzt piept es nur noch wenn ich es einstecke (kurze Pieptöne in einem Abstand von 2-3 Sekunden). Auch das lange drücken der Hometaste, um das Gerät zurückzusetzen, funktioniert nicht. Ich habe die Sirene mehrmals vom Strom getrennt,  aber auch das bringt keine Besserung. Smarthome-Zentrale (Homebase 2) habe ich auch schon neu gestartet. Auch keine Besserung. 

Zeitgleich hatte ich auch Probleme mit der Einrichtung der Eggy 2 Kamera. Dadurch hatte ich die Homebase 15 min vom Strom getrennt. Nach dem Hochfahren wurde die Eggy 2 gleich erkannt und ich konnte Sie einrichten.

Aber was ist jetzt mit der Sirene

 

Mfg

306

5

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @stefankoenig77,

     

    was macht die LED, wenn du versuchst das Gerät zurückzusetzen?

     

    Normalerweise läuft das so ab:

     

    Die Taste für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt dann nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Jetzt die Taste loslassen und die Sirene ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @stefankoenig77,

     

    falls du es noch nicht gemacht hast, lass die Sirene mal längere Zeit stromlos und probier es danach nochmal mit Zurücksetzen. Ansonsten ist es, wie @Thorsten Sch. schon schrieb, vermutlich ein Defekt. Sollte die Sirene tatsächlich älter als 2 Jahre sein, kann ich da leider nichts mehr machen, sonst würde ich die innerhalb der 2 Jahre austauschen.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

781

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

2112

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

552

2

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

1

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

2