Verbindungsprobleme Sensor und Sirene mit Speedport Pro

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem.

 

Router: Speedport pro

 

Nun kam ich auf die Idee meine Garage mittels optischen Sensor und Sirene etwas abzusichern.

 

Anfangs ging es auch, hab alles über die Smarthome App eingerichtet, nach ein paar Tagen jedoch sind die beiden Geräte nicht mehr erreichbar.

 

Da ich ein Verbindungsproblem vermute habe ich mal Devolo Powerline Repeater integriert. 

komme jedoch nicht weiter. Der Sensor und die Sirene verbinden sich nicht. Nehme ich sie in die Wohnung sehe ich, dass sie erkannt wurden. 

Verbinden die Smarthome Tools sich nur direkt mit dem Router? Ich dachte einmal im Wlan integriert, sollte dass doch auch mit den Devolos gehen, oder nicht?

 

Vielen Dank vorab!

 

 

229

6

  • vor 2 Jahren

    uliundchristiane

    Da ich ein Verbindungsproblem vermute habe ich mal Devolo Powerline Repeater integriert.

    Da ich ein Verbindungsproblem vermute habe ich mal Devolo Powerline Repeater integriert.
    uliundchristiane
    Da ich ein Verbindungsproblem vermute habe ich mal Devolo Powerline Repeater integriert.

    Die Sensoren und die Sirene funken nicht auf WLAN.

    Je nachdem was hast funken die auf DECT , BidCos oder ZigBee.

     

    Daher trägt der Devolo nicht zur Reichweitenverlängerung bei.

     

    Welche Geräte genau sind es und wie weit sind diese vom Router entfernt?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist ein DECT -Sensor


    Wenn du kein weiteres Endgerät anschaffen möchtest kannst du nur versuchen mit deinem Router näher in Richtung Fensterkontakt zu rücken.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

162

0

15

Gelöst

in  

183

2

1

Gelöst

in  

527

0

4

Gelöst

in  

778

0

1