Verbindungsprobleme Sensor und Sirene mit Speedport Pro
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Router: Speedport pro
Nun kam ich auf die Idee meine Garage mittels optischen Sensor und Sirene etwas abzusichern.
Anfangs ging es auch, hab alles über die Smarthome App eingerichtet, nach ein paar Tagen jedoch sind die beiden Geräte nicht mehr erreichbar.
Da ich ein Verbindungsproblem vermute habe ich mal Devolo Powerline Repeater integriert.
komme jedoch nicht weiter. Der Sensor und die Sirene verbinden sich nicht. Nehme ich sie in die Wohnung sehe ich, dass sie erkannt wurden.
Verbinden die Smarthome Tools sich nur direkt mit dem Router? Ich dachte einmal im Wlan integriert, sollte dass doch auch mit den Devolos gehen, oder nicht?
Vielen Dank vorab!
229
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
183
2
1
202
0
2
CobraCane
vor 2 Jahren
Da ich ein Verbindungsproblem vermute habe ich mal Devolo Powerline Repeater integriert.
Die Sensoren und die Sirene funken nicht auf WLAN.
Je nachdem was hast funken die auf DECT , BidCos oder ZigBee.
Daher trägt der Devolo nicht zur Reichweitenverlängerung bei.
Welche Geräte genau sind es und wie weit sind diese vom Router entfernt?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Das ist ein DECT -Sensor
Wenn du kein weiteres Endgerät anschaffen möchtest kannst du nur versuchen mit deinem Router näher in Richtung Fensterkontakt zu rücken.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uliundchristiane