Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sercomm Sirene DT SRN12 001 Dauerton
vor einem Jahr
Die Sirene musste von einer Steckdose in eine andere umgesteckt werde. Sofort ging der Ton an und auch ein kurzes oder langes Drücken des (einzigen) Knopfes zeigte keine Wirkung. Habe das Gerät dann wieder in die vorherige Dose gesteckt, ebenfalls Dauerton. Im Netz habe ich keinen Hinweis auch auf nur ein ähnliches Problem gefunden. Die Sirene ist (war) an Magenta SmartHome Base 2 angeschlossen und hat ihren Dienst für ca. 18 Monate problemlos getan. Sie war aus, wenn sie aus sein sollte, ging an, wenn sie Alarm geben sollte. Natürlich ist sie jetzt vom Stromnetz getrennt und wird so von SmartHome als nicht verfügbar ausgewiesen. Gibt es eine Möglichkeit des "Reset"? Oder muss ich das Gerät mit dem Motto "Fehl-Investition" entsorgen?
91
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
129
0
3
1783
0
4
vor einem Jahr
290
0
7
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn sie jetzt länger raus war, wieder einstecken und dann 10 Sekunden auf den Knopf drücken. Vorher aus der App entfernen.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Hallo @Butzer12,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Tatsächlich sollte es helfen, einmal die Sirene in der App zu löschen und dann neu anzulernen.
Grüße
Peter
0