Sercomm Sirene DT SRN12 001 Dauerton

vor einem Jahr

Die Sirene musste von einer Steckdose in eine andere umgesteckt werde. Sofort ging der Ton an und auch ein kurzes oder langes Drücken des (einzigen) Knopfes zeigte keine Wirkung. Habe das Gerät dann wieder in die vorherige Dose gesteckt, ebenfalls Dauerton. Im Netz habe ich keinen Hinweis auch auf nur ein ähnliches Problem gefunden. Die Sirene ist (war) an Magenta SmartHome Base 2 angeschlossen und hat ihren Dienst für ca. 18 Monate problemlos getan. Sie war aus, wenn sie aus sein sollte, ging an, wenn sie Alarm geben sollte. Natürlich ist sie jetzt vom Stromnetz getrennt und wird so von SmartHome als nicht verfügbar ausgewiesen. Gibt es eine Möglichkeit des "Reset"? Oder muss ich das Gerät mit dem Motto "Fehl-Investition" entsorgen?

91

2

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wenn sie jetzt länger raus war, wieder einstecken und dann 10 Sekunden auf den Knopf drücken. Vorher aus der App entfernen. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Butzer12,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Tatsächlich sollte es helfen, einmal die Sirene in der App zu löschen und dann neu anzulernen.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

273

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1783

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

290

0

7

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

244

0

4