Sercomm Sirene DT SRN12 001 Dauerton

vor 2 Jahren

Die Sirene musste von einer Steckdose in eine andere umgesteckt werde. Sofort ging der Ton an und auch ein kurzes oder langes Drücken des (einzigen) Knopfes zeigte keine Wirkung. Habe das Gerät dann wieder in die vorherige Dose gesteckt, ebenfalls Dauerton. Im Netz habe ich keinen Hinweis auch auf nur ein ähnliches Problem gefunden. Die Sirene ist (war) an Magenta SmartHome Base 2 angeschlossen und hat ihren Dienst für ca. 18 Monate problemlos getan. Sie war aus, wenn sie aus sein sollte, ging an, wenn sie Alarm geben sollte. Natürlich ist sie jetzt vom Stromnetz getrennt und wird so von SmartHome als nicht verfügbar ausgewiesen. Gibt es eine Möglichkeit des "Reset"? Oder muss ich das Gerät mit dem Motto "Fehl-Investition" entsorgen?

100

2

    • vor 2 Jahren

      Wenn sie jetzt länger raus war, wieder einstecken und dann 10 Sekunden auf den Knopf drücken. Vorher aus der App entfernen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Butzer12,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Tatsächlich sollte es helfen, einmal die Sirene in der App zu löschen und dann neu anzulernen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen