SmartHome Probleme

vor 3 Monaten

Hallo, 

Seit ca. 4 Wochen hab ich Probleme mit SmartHome. Geräte sind plötzlich nicht mehr erreichbar (eq3) dann wieder erreichbar. Regeln werden nicht ausgeführt bzw. sehr stark Zeitverzögert ausgelöst. Was ist los bei der Telekom. Server Umzüge etc. Ich nutze die alte Smarthome App. Nicht die Magentahome App.

Hab hier einen homebsse2 mit einem speedport smart 3. Neustart oder für 2 Std vom Strom trennen bringt gar nichts. Bitte eine Lösung und Erklärung. Ich bin drauf und dran das an Srini weiter zu leiten.

Mfg

296

10

  • vor 3 Monaten

    species35

    Ich bin drauf und dran das an Srini weiter zu leiten.

    Ich bin drauf und dran das an Srini weiter zu leiten.
    species35
    Ich bin drauf und dran das an Srini weiter zu leiten.

    Nur rein aus Interesse:

    Wer oder was ist Srini?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Matthias Bo.

    sind das Homematic/IP Geräte, die Probleme machen? Möglicherweise ist hier der Duty Cycle verantwortlich.

    sind das Homematic/IP Geräte, die Probleme machen?

     

    Möglicherweise ist hier der Duty Cycle verantwortlich.

    Matthias Bo.

    sind das Homematic/IP Geräte, die Probleme machen?

     

    Möglicherweise ist hier der Duty Cycle verantwortlich.


    @Matthias Bo. 

    Diesen Gedanken hatte ich eigentlich auch aber das dürfte ja nicht der Fall sein wenn das gegeben ist:

     

     

    species35

    Hallo, in der Base ist alles grün

    Hallo, in der Base ist alles grün
    species35
    Hallo, in der Base ist alles grün

    Das bezieht sich ja auf die Frage von @Mr. Oizo 

     

     

    Mr. Oizo

    Hat die Basis ein Problem? https://my.qivicon.com/ kann man auch mal schauen, ob alles grün ist und die benötigten Plugins auch laufen. (Homematic)

    Hat die Basis ein Problem?  https://my.qivicon.com/ kann man auch mal schauen, ob alles grün ist und die benötigten Plugins auch laufen. (Homematic)
    Mr. Oizo
    Hat die Basis ein Problem?  https://my.qivicon.com/ kann man auch mal schauen, ob alles grün ist und die benötigten Plugins auch laufen. (Homematic)

    Oder kann dort alles auf Grün sein und das Modul trotzdem gesperrt sein wegen dem DutyCycle ? Wenn dem so wäre dann dürften ja eigentlich auch nicht vereinzelt Aktoren ausfallen sondern es dürften alle nicht mehr erreichbar sein (zumindest Zeitnah alle Geräte die öfters senden).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ich habe dieses Problem auch jetzt schon so lange. Letztes Jahr gab es auch schon einmal solch ein Problem. Haben Sie eine Antwort von der Telekom bekommen, woran es liegt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

207

0

1

in  

320

0

1

in  

357

0

4

in  

162

0

4