SmartHome Base2 Probleme bei Geräteanmeldung

vor 5 Jahren

Hallo,

gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?

Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.

Bin gerade ratlos.

Danke und VG Jens 

242

9

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Adolar47,

     


    @Adolar47  schrieb:

    gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?

    Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.


    bei der Anzahl von Geräten ist nichts zum befürchten, welche Geräte sind das genau? Ich vermute der Funkstandard ist DECT ULE? Da gibt es momentan vereinzelt Probleme, das wird noch gefixt. Am besten die Anmeldung noch einmal später wiederholen.

    Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-home-Geraete-lassen-sich-nicht-einbinden/m-p/4337491#M137983

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dann wirst du leider einer der Betroffenen sein die derzeit keine DECT -Geräte anmelden können.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Adolar47,

    ich möchte mir deine Home Base 2 gerne einmal genauer ansehen.
    Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Malte M.

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Du kannst gerne zu jeder Zeit bis 20:00 Uhr anrufen wenn Du magst.

    Vielen Dank

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Adolar47,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Probiere bitte einmal die telefonisch besprochenen Schritte aus und gib' mir anschließend Bescheid, ob diese die genannten Smart Home Geräte wieder zum Laufen gebracht haben.
    Einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch Dir vielen Dank für das nette Telefonat.

    Ich habe wie abgesprochen die SmartHome Base länger als 15 min. vom Stromnetz getrennt.

    Außerdem habe ich die App noch einmal aus- und wieder eingeloggt.

     

    Leider alles ohne Erfolg.

    Ich kann weiterhin keine SmartHome Heizkörperthermostate und Steckdosen in das System einbinden.

     

    Schade das es nicht funktioniert hat. Schönen Abend noch und vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Jens

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Adolar47,

    dankeschön für die Rückmeldung. Schade, dass die besprochene Vorgehensweise nicht zum Erfolg geführt hat.
    Ich nehme Kontakt mit den Kollegen der Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

892

1

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

313

0

2