SmartHome Base2 Probleme bei Geräteanmeldung
5 years ago
Hallo,
gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?
Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.
Bin gerade ratlos.
Danke und VG Jens
249
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
191
0
4
Peuki
5 years ago
Hallo @Adolar47,
gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann? Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.
gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?
Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.
bei der Anzahl von Geräten ist nichts zum befürchten, welche Geräte sind das genau? Ich vermute der Funkstandard ist DECT ULE? Da gibt es momentan vereinzelt Probleme, das wird noch gefixt. Am besten die Anmeldung noch einmal später wiederholen.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-home-Geraete-lassen-sich-nicht-einbinden/m-p/4337491#M137983
VG
Peuki
4
3
CobraCane
Answer
from
Peuki
5 years ago
Bis 150 Geräten solltest du an einer Homebase keine Probleme haben.
Bei Homematic kommt es drauf an welche Geräte es sind, je nach Komponenten kann man bei 80-100 Stück evtl in den DutyCycle kommen.
2
Adolar47
Answer
from
Peuki
5 years ago
Hallo Peuki,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es sind SmartHome Heizkörperthermostate und SmartHome Zwischenstecker innen, die ich anschließen möchte.
Ich habe auch wie hier beschrieben
DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081
das Dect Modul neu gestartet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Das Problem besteht vermutlich seit dem letzten Softwareupdate.
Ich habe vor dem Update Steckdosen Problemlos einbinden können.
Seit Anfang Dezember 2019 habe ich mehrfach erfolglos probiert die neuen Geräte einzubinden.
Viele Grüße
1
CobraCane
Answer
from
Peuki
5 years ago
Dann wirst du leider einer der Betroffenen sein die derzeit keine DECT -Geräte anmelden können.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich möchte mir deine Home Base 2 gerne einmal genauer ansehen.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Adolar47
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo Malte M.
vielen Dank für Deine Antwort.
Du kannst gerne zu jeder Zeit bis 20:00 Uhr anrufen wenn Du magst.
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Probiere bitte einmal die telefonisch besprochenen Schritte aus und gib' mir anschließend Bescheid, ob diese die genannten Smart Home Geräte wieder zum Laufen gebracht haben.
Einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Adolar47
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Auch Dir vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe wie abgesprochen die SmartHome Base länger als 15 min. vom Stromnetz getrennt.
Außerdem habe ich die App noch einmal aus- und wieder eingeloggt.
Leider alles ohne Erfolg.
Ich kann weiterhin keine SmartHome Heizkörperthermostate und Steckdosen in das System einbinden.
Schade das es nicht funktioniert hat. Schönen Abend noch und vielen Dank für Deine Bemühungen.
Jens
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
dankeschön für die Rückmeldung. Schade, dass die besprochene Vorgehensweise nicht zum Erfolg geführt hat.
Ich nehme Kontakt mit den Kollegen der Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Adolar47