Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome Base2 Probleme bei Geräteanmeldung
vor 5 Jahren
Hallo,
gibt es eine Maximale Anzahl an Geräten, die man an eine SmartHome Base2 anmelden kann?
Ich habe 7 SmartHome Heizkörperthermostate und 14 SmartHome Zwischenstecker innen bereits angemeldet und wollte jetzt noch weitere Heizkörperthermostate und Steckdosen anmelden. Die Geräte werden aber beim Anmeldeprozeß einfach nicht erkannt.
Bin gerade ratlos.
Danke und VG Jens
242
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
183
0
4
vor 4 Jahren
892
1
5
Gelöst
vor 9 Monaten
160
0
4
vor 3 Jahren
313
0
2
Peuki
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Adolar47,
bei der Anzahl von Geräten ist nichts zum befürchten, welche Geräte sind das genau? Ich vermute der Funkstandard ist DECT ULE? Da gibt es momentan vereinzelt Probleme, das wird noch gefixt. Am besten die Anmeldung noch einmal später wiederholen.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-home-Geraete-lassen-sich-nicht-einbinden/m-p/4337491#M137983
VG
Peuki
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Dann wirst du leider einer der Betroffenen sein die derzeit keine DECT -Geräte anmelden können.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich möchte mir deine Home Base 2 gerne einmal genauer ansehen.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Adolar47
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo Malte M.
vielen Dank für Deine Antwort.
Du kannst gerne zu jeder Zeit bis 20:00 Uhr anrufen wenn Du magst.
Vielen Dank
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Probiere bitte einmal die telefonisch besprochenen Schritte aus und gib' mir anschließend Bescheid, ob diese die genannten Smart Home Geräte wieder zum Laufen gebracht haben.
Einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Adolar47
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Auch Dir vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe wie abgesprochen die SmartHome Base länger als 15 min. vom Stromnetz getrennt.
Außerdem habe ich die App noch einmal aus- und wieder eingeloggt.
Leider alles ohne Erfolg.
Ich kann weiterhin keine SmartHome Heizkörperthermostate und Steckdosen in das System einbinden.
Schade das es nicht funktioniert hat. Schönen Abend noch und vielen Dank für Deine Bemühungen.
Jens
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Schade, dass die besprochene Vorgehensweise nicht zum Erfolg geführt hat.
Ich nehme Kontakt mit den Kollegen der Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
0