Probleme beim Erstkontakt mit SmartHome
8 months ago
Hallo Community,
ich habe ein Haus mit diversen SmartHome-Produkten erworben. Zur Einrichtung habe ich mehrere Fragen.
(1) Genügt mir der Router Speedport 4? Oder brauche ich zb die Qivicon HomeBase?
(2) Was ist der Unterschied zwischen der Zuhause App und der SmartHome App? Bei der SmartHome App gibt es angeblich auch zwei Versionen?
Danke!
166
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
361
0
4
5 months ago
323
0
2
CobraCane
8 months ago
1) Genügt mir der Router Speedport 4? Oder brauche ich zb die Qivicon HomeBase?
Hol dir ne Homebase, die kann alle Verbindungen ohne dass du da extra noch Sticks nachrüsten musst.
(2) Was ist der Unterschied zwischen der Zuhause App und der SmartHome App? Bei der SmartHome App gibt es angeblich auch zwei Versionen?
(2) Was ist der Unterschied zwischen der Zuhause App und der SmartHome App? Bei der SmartHome App gibt es angeblich auch zwei Versionen?
Es wird nur noch MagentaZuhaue vermarktet, MagentaSmartHome ist vertrieblich seit über 3 Jahren eingestellt, wird nicht mehr weiterentwickelt und kann neu auch nicht mehr gebucht werden
Nachtrag:
Prüfe aber vorher was genau da in den Haus für Produkte verbaut sind, nicht alles geht mit MagentaZuhause.
2
2
Homoioteleuton
Answer
from
CobraCane
8 months ago
Danke erstmal!
Das ist alles bisschen viel am Anfang.
Ichhabe am Handy auch die Mein Magenta App. Wenn ich da unter "Zuhause" bin, steht, dass mein Router nicht erreichbar ist.
Wie kann das sein? Das Handy ist über den Router im Netz......
0
UlrichZ
Answer
from
CobraCane
8 months ago
Ichhabe am Handy auch die Mein Magenta App. Wenn ich da unter "Zuhause" bin, steht, dass mein Router nicht erreichbar ist. Wie kann das sein? Das Handy ist über den Router im Netz......
Ichhabe am Handy auch die Mein Magenta App. Wenn ich da unter "Zuhause" bin, steht, dass mein Router nicht erreichbar ist.
Wie kann das sein? Das Handy ist über den Router im Netz......
@Homoioteleuton: In der MeinMagenta App ist der Festnetzvertrag für den Anschluss im neu erworbenden Haus aktiv. Du hast Dich mit dem Telekom Login für diesen Festnetzanschluss in der MMA angemeldet? Dein Router an diesem Festnetzanschluss ist der Smart 4?
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Buster01
8 months ago
ich habe ein Haus mit diversen SmartHome-Produkten erworben. Zur Einrichtung habe ich mehrere Fragen.
Frag einfach den Vorbesitzer,
wie er das, mit welchen Endgeräten betrieben hat.
evtl. mußt du Smart-Home-Clients auf Werkseinstellung zurücksetzen
und neu in dein System integrieren
(evtl. sind da auch Passwörter vom Vorbesitzer erforderlich, oder der muß die Endgeräte erst in seinem Smart-Home löschen).
2
0
Has
8 months ago
Die noch fehlende Anzeige des Routers in der MeinMagenta App hat keine Auswirkung auf die Nutzung von MagentaZuhause.
MagentaZuhause gibt es auch in zwei Versionen
MagentaZuhause App Basic
Die MagentaZuhause App Basic kann kostenlos aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store heruntergeladen werden. Für die Nutzung der App fallen keine weiteren Gebühren an.
MagentaZuhause App Pro
Die MagentaZuhause App Pro kostet 2,95€ / Monat, ohne Mindestvertragslaufzeit und mit monatlicher Kündigungsfrist.
Du nutzt einen Speedport Router als Mietmodell? Dann ist die MagentaZuhause App Pro eventuell bereits inklusive.
1
0
CobraCane
8 months ago
Die Frage ist ja überhaupt:
Sind dort in dem Haus überhaupt kompatible Komponenten verbaut?
SmartHome kann vieles sein und nur ausgewählte Komponenten gehen mit der Telekom.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
Homoioteleuton