Probleme beim Erstkontakt mit SmartHome

vor 5 Monaten

Hallo Community,

 

ich habe ein Haus mit diversen SmartHome-Produkten erworben. Zur Einrichtung habe ich mehrere Fragen.

 

(1) Genügt mir der Router Speedport 4? Oder brauche ich zb die Qivicon HomeBase?

(2) Was ist der Unterschied zwischen der Zuhause App und der SmartHome App? Bei der SmartHome App gibt es angeblich auch zwei Versionen?

 

Danke!

 

162

6

  • vor 5 Monaten

    Homoioteleuton

    1) Genügt mir der Router Speedport 4? Oder brauche ich zb die Qivicon HomeBase?

    1) Genügt mir der Router Speedport 4? Oder brauche ich zb die Qivicon HomeBase?
    Homoioteleuton
    1) Genügt mir der Router Speedport 4? Oder brauche ich zb die Qivicon HomeBase?

    Hol dir ne Homebase, die kann alle Verbindungen ohne dass du da extra noch Sticks nachrüsten musst.

     

     

    Homoioteleuton

    (2) Was ist der Unterschied zwischen der Zuhause App und der SmartHome App? Bei der SmartHome App gibt es angeblich auch zwei Versionen?

     

    (2) Was ist der Unterschied zwischen der Zuhause App und der SmartHome App? Bei der SmartHome App gibt es angeblich auch zwei Versionen?

    Homoioteleuton

     

    (2) Was ist der Unterschied zwischen der Zuhause App und der SmartHome App? Bei der SmartHome App gibt es angeblich auch zwei Versionen?


    Es wird nur noch MagentaZuhaue vermarktet, MagentaSmartHome ist vertrieblich seit über 3 Jahren eingestellt, wird nicht mehr weiterentwickelt und kann neu auch nicht mehr gebucht werden

     

     

    Nachtrag:

    Prüfe aber vorher was genau da in den Haus für Produkte verbaut sind, nicht alles geht mit MagentaZuhause.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Homoioteleuton

    Ichhabe am Handy auch die Mein Magenta App. Wenn ich da unter "Zuhause" bin, steht, dass mein Router nicht erreichbar ist. Wie kann das sein? Das Handy ist über den Router im Netz......

    Ichhabe am Handy auch die Mein Magenta App. Wenn ich da unter "Zuhause" bin, steht, dass mein Router nicht erreichbar ist.

    Wie kann das sein? Das Handy ist über den Router im Netz......

    Homoioteleuton

    Ichhabe am Handy auch die Mein Magenta App. Wenn ich da unter "Zuhause" bin, steht, dass mein Router nicht erreichbar ist.

    Wie kann das sein? Das Handy ist über den Router im Netz......


    @Homoioteleuton: In der MeinMagenta App ist der Festnetzvertrag für den Anschluss im neu erworbenden Haus aktiv. Du hast Dich mit dem Telekom Login für diesen Festnetzanschluss in der MMA angemeldet? Dein Router an diesem Festnetzanschluss ist der Smart 4?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Homoioteleuton

    ich habe ein Haus mit diversen SmartHome-Produkten erworben. Zur Einrichtung habe ich mehrere Fragen.

    ich habe ein Haus mit diversen SmartHome-Produkten erworben. Zur Einrichtung habe ich mehrere Fragen.
    Homoioteleuton
    ich habe ein Haus mit diversen SmartHome-Produkten erworben. Zur Einrichtung habe ich mehrere Fragen.

    Frag einfach den Vorbesitzer,

    wie er das, mit welchen Endgeräten betrieben hat.

     

    evtl. mußt du Smart-Home-Clients auf Werkseinstellung zurücksetzen

    und neu in dein System integrieren

    (evtl. sind da auch Passwörter vom Vorbesitzer erforderlich, oder der muß die Endgeräte erst in seinem Smart-Home löschen).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Die noch fehlende Anzeige des Routers in der MeinMagenta App hat keine Auswirkung auf die Nutzung von MagentaZuhause.

     

    MagentaZuhause gibt es auch in zwei Versionen 


    MagentaZuhause App Basic

    Die MagentaZuhause App Basic kann kostenlos aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store heruntergeladen werden. Für die Nutzung der App fallen keine weiteren Gebühren an.


    MagentaZuhause App Pro

    Nachdem du die App installiert hast, kannst du ganz einfach zur Profi-Version für dein smartes Zuhause wechseln.
    Die MagentaZuhause App Pro kostet 2,95€ / Monat, ohne Mindestvertragslaufzeit und mit monatlicher Kündigungsfrist.
    Du nutzt einen Speedport Router als Mietmodell? Dann ist die MagentaZuhause App Pro eventuell bereits inklusive.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Die Frage ist ja überhaupt:

    Sind dort in dem Haus überhaupt kompatible Komponenten verbaut?

    SmartHome kann vieles sein und nur ausgewählte Komponenten gehen mit der Telekom.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

506

0

3

Gelöst

in  

205

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

207

0

1

in  

357

0

4

vor 3 Monaten

in  

296

0

2