Domänen tel.t-online.de bzw hpbx.deutschland-lan.de nicht auflösbar?
vor 4 Jahren
Moin.
Wir haben seit gestern Nachmittag Probleme mit unserer Mobotix SIP-Kamera.
Diese dient zum einen dazu, ein Bild von unserem Haupteingang an alle Mitarbeiter-PCs
zu übertragen - dies funktioniert nach wie vor.
Die andere Funktionalität ist die Realisation einer Klingelfunktionalität. Dies ist bei
uns so realisiert, dass die Mobotix einen SIP-Call an eine Telefongruppe absetzt,
so dass es bei allen Mitarbeitern kurz klingelt.
Bis gestern Nachmittag hat dies auch funktioniert.
Nach ausgiebiger Fehlersuche - das Mobotix-Webinterface ist nun nicht wirklich
benutzerfreundlich und schnell - bin ich darauf gekommen, dass sich die Kamera
nicht mehr an der Telekom CloudPBX registrieren kann. Der SIP Status des Endgerätes
wird auch als offline angezeigt.
Tests mit der Mobotix zeigen jedoch, dass die Kamera auf externe Server zugreifen kann,
jedoch nicht auf tel.t-online.de oder hpbx.deutschland-lan.de. Tests mit anderen Rechnern
auch von außerhalb unseres LANs zeigen identische Ergebnisse.
Was ist hier los? Was ich nicht verstehe, ist, dass sich unsere Telefone problemlos mit
der CloudPBX verbinden können. Ist da eine Firewall im Spiel, so dass nur bestimmte
IP-Adressen zugreifen können? (Was aber auch nicht sei kann, da unser Telekom Router
ja eine Adressumsetzung macht.)
Bin etwas ratlos. Ideen?
Grüße,
Stefan Sperling
1165
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
720
2
2
3874
0
3
1598
0
4
290
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 4 Jahren
Hallo @stefan.sperling ,
das klingt nach dem hier beschriebenen und diskutierten Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DNS-Aufloesung-con-tel-t-online-de-auf-Telekom-DNS-Server/m-p/5231197#M83419
0
vor 4 Jahren
hat der Hinweis von @zimso Ihnen weitergeholfen?
Konnten Sie die Einstellungen damit anpassen?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von