Solved

Endgerät für mehrere CloudPBX

4 years ago

Hallo,

 

wir werden demnächst an einigen Arbeitsplätzen mehrere Cloud-PBXen ansteuern müssen. Das heißt, es gibt eine CloudPBX von Firma A und eine Cloud PBX von Firma B.

An diesen Arbeitsplätzen soll nun ein Endgerät stehen, an welchem ich mich an beiden Cloud-PBXen mit je einem User anmelden kann. 

Im besten Fall soll dieses Telefon auch anzeigen, dass der ein Anruf für Firma A bzw. Firma B eingeht und auch fragen, ob ein ausgehender Anruf über Firma A oder Firma B laufen soll.

 

Gibt es solch ein Endgerät?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Florian

556

9

    • 4 years ago

      Hallo @florian.carolus,

      vielen Dank für die Anfrage,
      Nur noch mal zum richtigen Verständnis:
      Die beiden CloudPBX-Anschlüsse haben unterschiedliche Kundennummern und es sind Anschlüsse bei uns?
      An dem Endgerät sollen zur gleichen Zeit die Anrufe der beiden Anschlüsse abgefragt werden?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Melanie,

       

      richtig verstanden, es soll sich um 2 unterschiedliche Firmen handeln mit unterschiedlichen Kundennummern / Rufnummern. Beide Anschlüsse bei der Telekom.

      Beide werden jeweils eine eigene Cloud PBX der Telekom haben. 

       

      An diesem Endgerät sollen zur gleichen Zeit die Anrufe der beiden Anschlüsse angefragt werden.

       

      Viele Grüße,

       

      Florian

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @florian.carolus,

      okay, danke für die schnelle Rückmeldung.
      Dann frage ich dazu mal nach, ich befürchte jedoch, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.
      Sie bekommen in jedem Fall in der nächsten Woche eine Info.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Machbar ja, manuell.

      Sinnvoll, eher nein.

      Und von der Usability reden wir besser gar nicht erst. Auf viele Features von Firma B wirst du da wohl in jedem Falle verzichten müssen.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @florian.carolus,

      ich habe eine Rückmeldung für Sie.
      Es ist nicht möglich.
      Zum Hintergrund habe ich dazu noch diese Information für Sie:
      Ein Cloud PBX -IP-Phone, zum Beispiel das Yealink T46S oder auch der Desktop-Client, kann sich nur an einem Arbeitsplatz provisionieren/anmelden.
      Ein zweiter Account/Arbeitsplatz von einer weiteren, eigenständigen Cloud PBX ist auf dem selben Endgerät nicht möglich.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ihr macht es euch mit den Lösungen aber auch etwas sehr einfach kann das sein? 

       

      Meinem Verständnis nach sollte das eigentlich ohne große Mühe gehen. (Kleiner Disclaimer: Ein Telekom DSL Zugang könnte nötig sein)

       

      Mann kann zum Beispiel in den Yealink Geräten direkt mehrere Konten einrichten. Das ganze wird über das Webinterface des Gerätes gemacht. 

       

      Konto 1 bekommt dann die Zugangsdaten der Firma A

      Konto 2 bekommt dann die Zugangsdaten der Firma B

       

      Das das ganze über Auto Provisionierung nicht funktioniert, dass mag sein, da kann man wirklich nur ein Konto angeben. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MarkKreuzer,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Wir freuen uns, wenn hier Lösungen beschrieben werden, die technisch möglich sind.
      Einen Support für diesen Lösungsweg können wir jedoch nicht gewährleisten.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @florian.carolus,

      ich habe eine Rückmeldung für Sie.
      Es ist nicht möglich.
      Zum Hintergrund habe ich dazu noch diese Information für Sie:
      Ein Cloud PBX -IP-Phone, zum Beispiel das Yealink T46S oder auch der Desktop-Client, kann sich nur an einem Arbeitsplatz provisionieren/anmelden.
      Ein zweiter Account/Arbeitsplatz von einer weiteren, eigenständigen Cloud PBX ist auf dem selben Endgerät nicht möglich.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too