Gelöst
Fehlermeldung in CloudPBX Windows Client: Kein funktionsfähiges Eingabegerät
vor 6 Jahren
Hallo,
wir nutzen pro User Yealink-Tischtelefone und in Kombination auch den Windows Client in unserer CloudPBX-Umgebung.
Nun haben wir bei einigen Kollegen das Problem, dass sie bei Doppelklick auf eine Rufnummer im Telefonverzeichnis des Windows Clients folgende Fehlermeldung erhalten (siehe auch Anhang):
Es wurde kein funktionsfähiges Eingabegerät erkannt. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Audiogerät angeschlossen und funktionsbereit ist.
Bei den anderen Kollegen klingelt nach Doppelklick auf eine Rufnummer im Verzeichnis des Windows Clients ohne Probleme das Yealink-Tischtelefon und nach dem Abheben wird die Verbindung zu der angeklickten Rufnummer aufgebaut.
Wo liegt hier der Unterschied bzw. das Problem?
Vielen Dank.
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vor 6 Jahren
Guten Morgen,
sind auf manchen PC evtl. die Treiber unsauber installiert worden ?
Ich würde mal in den Einstellungen bei dem D-Client mal prüfen ob auch die richtigen Audioquellen ausgewählt worden sind.
Habe ich das schon richtig verstanden, du möchtest einen Call-Back auf deine Yealink. Sprich es soll nur gewählt werden ?
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vor 6 Jahren
Vermutlich haben die Kollegen vergessen, dass sie im Windows Client die Option „Anrufen“ —> über Telefon aktivieren müssen.
Findet sich oben in der Menüleiste.
dann versucht der Client über Windows zu telefonieren und findet kein Mikrofone.
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vor 6 Jahren
Vielen Dank für den Tip. Das war die Lösung.
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Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
Vielen Dank für den Tip. Das war die Lösung.
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vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihren Anliegen an uns gewandt haben.
Wie ich sehen konnte, wurde hier von den anderen Usern sofort weiter geholfen, vielen Dank dafür.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
von