Gelöst
geleastes ip-Subnet in Verbindung mit Company Pro möglich ja/nein oder alternative?
vor 3 Jahren
Hallo wir haben ein Ip Subnet bei Ipxo.com 181.214.11.0/24 das würden wir gerne bei der Telekom nutzen, uns wurde mitgeteilt das dies mit einem Company Pro Anschluss funktionieren sollte.
Folgende Probleme das Subnet muss ja ins AS3320 der Letter of Authorization (loa) kann hierfür zur Verfügung gestellt werden.
Nur müsste wenn ich das richtig Verstanden habe die Telekom ein Assignment vom Subnet machen und ein Routing erstellen zur Festen Ip die wir von der Telekom haben. An wenn muss ich mich hier wenden??
Reicht es aus das die Telekom das Subnets einträgt oder kann dies selbst erledigt werden??
Wird ein Routing von der Seite der Telekom benötigt?? Oder reichen die Möglichkeiten eins BGProuters?
https://whois.ipinsight.io/AS3320 Hier sind schon sehr viele Subnetze eingetragen. (als Beispiel)
608
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
446
0
1
vor 7 Jahren
42569
0
0
2627
2
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Mküffner11,
hier kommt die Antwort aus der Fachabteilung:
Die Feste IP-Adresse aus dem Adressbereich der Telekom wird im Kundencenter des Company Pro aktiviert und steht dann über den Anschluss an dem Router technisch zur Verfügung. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.
Wenn sie hinter dem Router ein eigenes Netzwerk mit betreiben, so müssen Sie ihren Router / ihr Netzwerk passend konfigurieren.
Über die im Kundencenter zur Verfügung gestellten Funktionen (Aktivierung Feste IP-Adresse DNS ) können sie keine weiteren Einstellungen in Bezug auf die Feste IP-Adresse vornehmen oder bei der Telekom beauftragen. Die aus unserem Adressbereich zugewiesene IP-Adresse kann nicht durch eine sonstige/ geleaste IP-Adresse ausgetauscht oder überschrieben werden.
Vorschlag: Aktivieren Sie die Feste IP-Adresse im Kundencenter, checken die Zuweisung der Adresse am Router und besprechen mit ihrem Netzwerkspezialisten die weitere Konfiguration ihres Netzwerkes in Bezug auf Ihre Frage zu IP-Adressen von anderen Anbietern.
Ich hoffe die Antwort hilft Ihnen weiter. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0