Solved
geleastes ip-Subnet in Verbindung mit Company Pro möglich ja/nein oder alternative?
2 years ago
Hallo wir haben ein Ip Subnet bei Ipxo.com 181.214.11.0/24 das würden wir gerne bei der Telekom nutzen, uns wurde mitgeteilt das dies mit einem Company Pro Anschluss funktionieren sollte.
Folgende Probleme das Subnet muss ja ins AS3320 der Letter of Authorization (loa) kann hierfür zur Verfügung gestellt werden.
Nur müsste wenn ich das richtig Verstanden habe die Telekom ein Assignment vom Subnet machen und ein Routing erstellen zur Festen Ip die wir von der Telekom haben. An wenn muss ich mich hier wenden??
Reicht es aus das die Telekom das Subnets einträgt oder kann dies selbst erledigt werden??
Wird ein Routing von der Seite der Telekom benötigt?? Oder reichen die Möglichkeiten eins BGProuters?
https://whois.ipinsight.io/AS3320 Hier sind schon sehr viele Subnetze eingetragen. (als Beispiel)
587
8
This could help you too
401
0
1
2485
2
3
6 years ago
41778
0
0
2 years ago
Hallo @Mküffner11,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Anfrage.
Tut mir leid, für die späte Rückmeldung.
Ist die Frage weiterhin ungeklärt, dann würde ich gern unsere Fachseite hinzuziehen. Geben Sie mir dann bitte hier eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mküffner11 ,
leider habe ich noch keine neue Rückmeldung. Ich melde mich in KW 19 erneut. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mküffner11,
tut mir leid, leider habe ich weiterhin noch keine neue Info.
Ich melde mich in KW 21 erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mküffner11,
hier kommt die Antwort aus der Fachabteilung:
Die Feste IP-Adresse aus dem Adressbereich der Telekom wird im Kundencenter des Company Pro aktiviert und steht dann über den Anschluss an dem Router technisch zur Verfügung. Eine Anleitung dazu finden Sie DeutschlandLAN /ta-p/3674619" target="_blank">hier.
Wenn sie hinter dem Router ein eigenes Netzwerk mit betreiben, so müssen Sie ihren Router / ihr Netzwerk passend konfigurieren.
Über die im Kundencenter zur Verfügung gestellten Funktionen (Aktivierung Feste IP-Adresse DNS ) können sie keine weiteren Einstellungen in Bezug auf die Feste IP-Adresse vornehmen oder bei der Telekom beauftragen. Die aus unserem Adressbereich zugewiesene IP-Adresse kann nicht durch eine sonstige/ geleaste IP-Adresse ausgetauscht oder überschrieben werden.
Vorschlag: Aktivieren Sie die Feste IP-Adresse im Kundencenter, checken die Zuweisung der Adresse am Router und besprechen mit ihrem Netzwerkspezialisten die weitere Konfiguration ihres Netzwerkes in Bezug auf Ihre Frage zu IP-Adressen von anderen Anbietern.
Ich hoffe die Antwort hilft Ihnen weiter. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Mküffner11,
hier kommt die Antwort aus der Fachabteilung:
Die Feste IP-Adresse aus dem Adressbereich der Telekom wird im Kundencenter des Company Pro aktiviert und steht dann über den Anschluss an dem Router technisch zur Verfügung. Eine Anleitung dazu finden Sie DeutschlandLAN /ta-p/3674619" target="_blank">hier.
Wenn sie hinter dem Router ein eigenes Netzwerk mit betreiben, so müssen Sie ihren Router / ihr Netzwerk passend konfigurieren.
Über die im Kundencenter zur Verfügung gestellten Funktionen (Aktivierung Feste IP-Adresse DNS ) können sie keine weiteren Einstellungen in Bezug auf die Feste IP-Adresse vornehmen oder bei der Telekom beauftragen. Die aus unserem Adressbereich zugewiesene IP-Adresse kann nicht durch eine sonstige/ geleaste IP-Adresse ausgetauscht oder überschrieben werden.
Vorschlag: Aktivieren Sie die Feste IP-Adresse im Kundencenter, checken die Zuweisung der Adresse am Router und besprechen mit ihrem Netzwerkspezialisten die weitere Konfiguration ihres Netzwerkes in Bezug auf Ihre Frage zu IP-Adressen von anderen Anbietern.
Ich hoffe die Antwort hilft Ihnen weiter. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from