Feste IP-Adresse an den Company Pro und DeutschlandLAN-/CompanyFlex-Anschlüssen aktivieren

Telekom Experte

 

Wenn Sie die feste IP-Adresse an Ihren Company Pro oder CompanyFlex-Anschluss (vorher DeutschlandLAN) aktivieren möchten, dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor.

 

Bitte loggen Sie sich über den folgenden Link in das Kundencenter Festnetz ein. Verwenden Sie hierzu die Zugangsdaten aus dem Zugangsdatenbrief (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) oder Ihr Telekom Login (E-Mail-Adresse und Passwort) Ihres Company Pro oder CompanyFlex-Anschlusses (vorher DeutschlandLAN). Im nachfolgenden Fenster können Sie auf "Feste IP-Adresse aktivieren" (1) klicken.


feste IP-Adresse aktivieren.png

 

Wichtig: Wechseln Sie in die Einstellungen Ihres Telekom Routers. Tragen Sie unbedingt die Zugangsdaten aus dem Zugangsdatenbrief von Ihrem Company Pro oder CompanyFlex- (vorher DeutschlandLAN-) Anschluss im Router ein.
Bei Geräten die nicht von der Deutschen Telekom sind, prüfen Sie Ihre VLAN-Einstellungen und Zugangsdaten für die Internetverbindung. (PPPoE-Verbindung


Sie haben die richtigen Zugangsdaten im Router hinterlegt? Wenn ja, dann klicken Sie auf "Jetzt aktivieren"(2).
 
feste IP-Adresse jetzt aktivieren.png
feste IP-Adresse wurde eingerichtet.png

Auf der nachfolgenden Seite wird Ihnen Ihre feste IP-Adresse angezeigt. Die IP-Adresse darf dabei nicht in den Router eingetragen werden, sie wird automatisch während des Verbindungsaufbaus zugewiesen.

aktivierte IP-Adresse.png
 
Schauen Sie auch gerne auf unserer Hilfeseite vorbei - hier finden Sie alles rund um das Thema CompanyFlex.
 
 
 
Editiert 26. Januar 2022: Produktnamen angepasst.
Markus L. // Community Management
Editiert 11. Februar 2022: Produkt ergänzt
Anja S. // Community Management