Gelöst
Gmail lässt sich nicht in Telekom Mail App einrichten
vor 6 Jahren
Ich versuche in der Telekom E-Mail app, Menüpunkt "Konten verwalten" meinen Gmail Account hinzufügen.
Nach vollständiger Eingabe der gmail Adresse verschwindet das Fenster zur Eingabe des Gmail Kennwortes.
Sobald ich auf "Weiter" klicke, schließt das Fenster ohne weiteren Hinweis.
Was ist hier los? Bin geneigt zur Apple Mail app zur wechseln.
3546
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
640
0
1
439
0
3
538
0
3
vor 2 Jahren
2321
0
5
Gelöst
3787
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ehe auf eine andere App gewechselt wird, könnte das Hinzufügen der E-Mail-Adresse über das E-Mail Center im Internet getestet werden. Die App bildet ja genau das ab, was im E-Mail Center eingerichtet wurde.
Viele Grüße
Romina D.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann ist die t-kom app untauglich für mich.
Komisch nur, dass bisher alles funktioniert hat. Eine verschlimmbesserung ohne warnung finde ich nicht lustig.
Antwort
von
vor 6 Jahren
bisher war gmail in der app ganz normal eingetragen und die datenübertragung funktionierte auch anstandslos. Die nutzung war so ok, ich konnte die zusätzlichen gmails wahlweise aufrufen ohne dass diese vermischt wurden mit den t-online mails. Seit ca. 2 wochen kam dann die meldung dass der server nicht erreichbar ist und die authentifizierung fehlt. Ich wollte gmail neu hinzufügen und löschte die verbindung deshalb. Und seither ist tkom app nur noch für t-online verbindung zu nutzen. Was ist da passiert, gibt es eventuell ein update, soll ich die app neu installieren.
Ich überlege sonst auf die t-app ganz zu verzichten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Einschränkung sollte nur vorübergehend sein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-Einschraenkung-des-Zugriffs-in-Ihrem-Google/ta-p/3984239
Es scheint kompliziert zu sein.
Viele Grüße
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
In der App ist das Hinzufügen von E-Mail-Konten nicht möglich!
Bitte stelle diese im E-Mail Center direkt ein.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
dann ist die t-kom app untauglich für mich.
Komisch nur, dass bisher alles funktioniert hat. Eine verschlimmbesserung ohne warnung finde ich nicht lustig.
0