Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ICS Dateien in der Mail lassen sich in der G-Maill App nicht importieren
vor 2 Jahren
Zu meinen Sportstunden erhalte ich Einladungen mit einer ics-Datei an meine t-online Adresse, die ich mit der Gmail App auf meinem Xiaomi mi 11 lite abfrage. Wenn ich den Termin öffne, kommt die Info "Der Termin kann nicht gestartet werden". Auf meinem Samsung Tab A7 Lite, ebenfalls Gmail App, erscheint "Parsing Fehler". Wenn ich den ics Anhang downloade, ist er auch nur 2 B groß. In der Telekom Mail-App wird der Termin geöffnet. Da ich mit der Telekom Mail App Probleme habe, die immer noch nicht behoben sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/E-Mail-laesst-sich-aus-Vorschau-nicht-oeffnen/m-p/5993290#M88856 , nutze ich die Gmail App. Auf meinem PC mit Thunderbird lässt sich der Termin öffnen und in den Kalender einfügen. Wenn ich mir die Einladung an meine gmail-Adresse senden lasse, lässt sich der Termin problemlos in der Gmail App öffnen. Weiß jemand Rat?
358
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
417
2
3
907
0
1
1201
0
3
671
0
2
3980
2
5
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @B.Steyven
Schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/ics-datei-oeffnen-so-gehts_97992
0
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Warum machst du das dann nicht einfach?
Viele Grüße
Thomas
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Web.de ist komplett werbeverseucht, damit will ich nichts zu tun haben. Ich habe meine E-Mail bei mailbox.org in Berlin. Kostet kleines Geld, dafür bin nicht ich das Produkt. Kann ich jedem nur empfehlen (dito Posteo).
Viele Grüße
Thomas
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @B.Steyven ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Da es sich hierbei um ein Fehler mit der G-Mail App handelt (Termin lässt sich in der Telekom Mail-App öffnen) können wir als Telekom-hilft Team hier nicht unterstützen.
Vielleicht hat jemand aus der Community ja noch einen heißen Tipp.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0