Solved

Gmail lässt sich nicht in Telekom Mail App einrichten

6 years ago

Ich versuche in der Telekom E-Mail app, Menüpunkt "Konten verwalten" meinen Gmail Account hinzufügen.

Nach vollständiger Eingabe der gmail Adresse verschwindet das Fenster zur Eingabe des Gmail Kennwortes.
Sobald ich auf "Weiter" klicke, schließt das Fenster ohne weiteren Hinweis.

 

Was ist hier los? Bin geneigt zur Apple Mail app zur wechseln.

3546

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @f.butt!

      Ehe auf eine andere App gewechselt wird, könnte das Hinzufügen der E-Mail-Adresse über das E-Mail Center im Internet getestet werden. Die App bildet ja genau das ab, was im E-Mail Center eingerichtet wurde.

      Viele Grüße
      Romina D.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      dann ist die t-kom app untauglich für mich.

      Komisch nur, dass bisher alles funktioniert hat. Eine verschlimmbesserung ohne warnung finde ich nicht lustig.

      Answer

      from

      6 years ago

      bisher war gmail in der app ganz normal eingetragen und die datenübertragung funktionierte auch anstandslos. Die nutzung war so ok, ich konnte die zusätzlichen gmails wahlweise aufrufen ohne dass diese vermischt wurden mit den t-online  mails. Seit ca. 2 wochen kam dann die meldung dass der server nicht erreichbar ist und die authentifizierung fehlt. Ich wollte gmail neu hinzufügen und löschte die verbindung deshalb. Und seither ist tkom app nur noch für t-online verbindung zu nutzen. Was ist da passiert, gibt es eventuell ein update, soll ich die app neu installieren.

      Ich überlege sonst auf die t-app ganz zu verzichten.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @nachhaltigkeit,

      die Einschränkung sollte nur vorübergehend sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-Einschraenkung-des-Zugriffs-in-Ihrem-Google/ta-p/3984239

      Es scheint kompliziert zu sein.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @nachhaltigkeit,

      In der App ist das Hinzufügen von E-Mail-Konten nicht möglich!

      Bitte stelle diese im E-Mail Center direkt ein.


      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      dann ist die t-kom app untauglich für mich.

      Komisch nur, dass bisher alles funktioniert hat. Eine verschlimmbesserung ohne warnung finde ich nicht lustig.

      0