Solved
Gruppenfunktion Status der Agenten anzeigen
4 years ago
Hallo,
gibt es irgendeine weitere Möglichkeit, sich den Status der Agenten einer Gruppe anzeigen zu lassen?
Ich meine hier nicht den Präsenzstatus, sondern den Status für die Huntgroup (Verfügbar, Nachbereitung, etc.), also der Status, der hier relativ umständlich und immer nur für einen ausgewählten Agent zu sehen ist: Gruppenfunktion (deutschland-lan.de)
Toll wäre es, in der entsprechenden Gruppe unter übergreifende Fkt. (also hier Gruppenfunktion (deutschland-lan.de)) den Status aller zugehörigen Agenten auf einmal zu sehen.
Danke und beste Grüße,
Oliver
485
0
6
This could help you too
1 year ago
74
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
4 years ago
ich frage dazu einmal unseren zuständigen Fachbereich, ob dies so möglich ist.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
hier habe ich die Antwort für Sie:
Die CPBX bietet derzeit keine Möglichkeit den Status aller Agenten in einer Gruppe im Portal anzuzeigen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
3
Answer
from
4 years ago
Okay, danke für die Info, auch wenn es leider nicht hilft.
Dazu hätte ich dann noch zwei weitergehende Fragen:
Steht sowas auf der Roadmap, wegen der Formulierung "derzeit nicht"?
Alternativ könnte man das mit der XSI API im Eigenbau bewerkstelligen. Leider kann ich mich dort bisher aber nur mit meinem personalisierten deutschland-lan.de-User anmelden, der hat naturgemäß nur normale Userrechte und kann andere User nicht abfragen. Einen BSP User kann ich hier nicht nutzen. Gibt es hier eine Möglichkeit, sich mit mehr Rechten zu authentifizieren, um den Status zu bekommen?
VG Oliver
0
Answer
from
4 years ago
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die aktuell nicht im Hause ist.
Ihre beiden weiterführenden Fragen gebe ich wieder an den zuständigen Fachbereich. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir. Bitte haben Sie noch einmal etwas Geduld.
Viele Grüße
Angela G.
0
Answer
from
4 years ago
ich habe jetzt von der Fachseite zu Ihren beiden Fragen die folgenden Antworten erhalten:
1. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Angabe gemacht werden, ob und wenn ja wann die Funktion (Anzeigen des Status aller Agenten in einer Gruppe im Portal) integriert wird.
2. Es können in der CloudPBX keine Arbeitsplätze mit höheren Rechten eingerichtet werden. Es können ausschließlich die bekannten Nutzer eingerichtet werden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Sie habe. Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Angela G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe jetzt von der Fachseite zu Ihren beiden Fragen die folgenden Antworten erhalten:
1. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Angabe gemacht werden, ob und wenn ja wann die Funktion (Anzeigen des Status aller Agenten in einer Gruppe im Portal) integriert wird.
2. Es können in der CloudPBX keine Arbeitsplätze mit höheren Rechten eingerichtet werden. Es können ausschließlich die bekannten Nutzer eingerichtet werden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Sie habe. Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from