Gelöst
LDAP-Anbindung in CloudPBX / Sicherheit erhöhen
vor 6 Jahren
Wir würden gerne die LDAP-Anbindung in CloudPBX verwenden. In diesem Zusammenhang haben wir uns die notwendige Konfiguration detailliert angeschaut. Wir müssen hierfür wohl unser Netz bzw. unsere Firewall für den Zugriff von außen öffnen, damit der Telekom-Server die Daten von unserem internen LDAP-Server abrufen und dann wiederum den CloudPBX-Engeräten zu Verfügung stellen kann.
Kann man erfahren von welcher Domain/IP (inkl. Ports) diese Zugriffe kommen, damit man die Firewall nur explizit für diese Zugriffe öffnen kann? Dies wäre uns deutlich lieber als den internen LDAP-Server quasi öffentlich ins Netz zu stellen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es tut mir leid, dass so viel Zeit verstrichen ist bis zur Beantwortung Ihrer Frage.
Der Desktop Client, sofern im Firmennetz betrieben und vorausgesetzt, dass er den LDAP Verzeichnisdienst erreichen kann, durchsucht ebenfalls die Kontakte im LDAP Verzeichnis.
Bei den Mobile Clients ist die Suche von Kontakten im LDAP Verzeichnis nicht möglich.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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