Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Email Sicherheit
vor 4 Jahren
Ich bekam die letzten Zwei Nächte um ca. 01:00 Uhr eine E-Mail der Telekom mit folgendem Inhalt:
Guten Tag,
zur Anmeldung mit Ihrem Telekom Login geben Sie bitte folgenden Bestätigungscode in das Eingabefeld auf der aktuellen Seite in Ihrem Browser ein:
Bestätigungscode: ******
Wir können so feststellen, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie Zugriff auf dieses Postfach haben.
Falls Sie sich nicht mit Ihrem Telekom Login anmelden wollen, können Sie diese E-Mail einfach ignorieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
Ich habe nichts in der Art veranlasst und auch schon längst geschlafen um diese Zeit. Nun mache ich mir Sorgen um die Sicherheit meines Email Account‘s. Ich bitte daher um Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
1039
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
637
2
8
vor 5 Jahren
482
0
2
vor 3 Jahren
442
0
5
Akzeptierte Lösung
Gabriel__
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Hallo Daniel Peykow,
> Ich habe nichts in der Art veranlasst und auch schon längst geschlafen
> um diese Zeit.
In einem anderen Thread gab es dazu eine Teamie -Antwort:
| ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
| Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
| E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
| bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
| nicht verwendet habt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986
Grüße
gabi
3
1
Daniel Peykow
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mein Passwort geändert
2