Microsoft Action Pack

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren das Microsoft Action Pack (Geräte-Betriebssystemlizenzen, Office, Cloud etc. alles in einem). Dieses Produkt hat Microsoft zum Januar 2025 eingestellt, ohne den Abonennten Bescheid zu geben. Das ist übel.

So, egal, was brauche ich:

  • gemeinsam einsehbarer Kalender für 5  Mitarbeiter
  • eine Cloudfunktion um Daten zentral abzulegen und abzufragen (auch mobil)

Das Thema Betriebssystemlizenzen und Office sind kein Problem, da alle Geräte OEM haben. Officeprodukte gibt es ja genügend.

Ich würde das alles gerne hier bei der Telekom machen, denke, dass es Cloud-Produkte gibt, die passen. 

Erste Frage; hat man "standardmäßig" als Kunde von Magenta und Telekom-Anschluß eine Cloud?

Wo kann ich mich mal telefonisch hinwenden.

Ich danke Euch.

880

0

39

    • vor 8 Monaten

      Das heißt du willst diese Features direkt bei der Telekom haben oder du willst zB Microsoft-Produkte über die Telekom beziehen?

      Wenn es um Microsoft-Produkte geht dann geht es hier:

      https://apps.telekomcloud.com/de-DE/home

      Die Cloud-Thematik der Telekom selber (MagentaCloud) ist eher für Privatanwender gedacht, nicht für Firmen. Ebenso sehe ich das Thema Kalender jetzt nicht als Stärke der Telekom für Firmen.

      Ich würde dir daher eher zu Microsoft raten.

      0

    • vor 8 Monaten

      Hi,

      danke für Deine Nachricht.

      Evtl. wichtig, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass unsere Mails bei 1 und 1 gehostet werde, wie unsere website auch.

      Da frage ich auch mal an. Von Microsoft will ich weg, die haben mich echt verärgert.

      Ich will von Microsoft keine Software beziehen. Brauche ich nicht.

      Ich will nur einen online-Speicher und einen Kalender

      VG

      0

      28

      von

      vor 8 Monaten

      yes, habe Zeit

      0

      von

      vor 8 Monaten

      @ARH 

      Die Frage ging an @Damra S. 

      Sie ist ein Teamie der Telekom und kann hier ggfs unterstützen.

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @ARH ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe.

       

      Ich habe eben MagentaCloud S für dich aktiviert. Teste es gerne heute Abend und gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 🤗

       

      Wir können dann nächste Woche über den Wechsel auf Glasfaser sprechen und welchen Tarif wir genau für dich nehmen. 

       

      Ich wünsche heute noch einen schönen Ostermontag. 🐰😊

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Interessierte,

      so, das ActionPack gibt es nicht mehr, dafür ein anderes Package, das man erst mal kennen muss. Hat aber geklappt. Also alles doch zum Guten entwickelt.

      Die Magenta Cloud läuft, ist aber sehr träge und wenn - wie bei uns die Tage passiert - das Netz (sichtbar auf Routeranzeige) - für ca 5. min wegbricht, dann kann 

      ich den Datenkopiervorgang gleich mal neu starten, egal, wie weit es war. Das ist nicht wirklich toll.

      Ich werde sie dennoch behalten, man kann nie zuviel Speicherquellen haben. :-)

      Jetzt eine weitere FRAGE: ich wollte meine t-online Mailadresse in einem Mailprogramm anlegen. Trotz korrektem Passwort (habs gecheckt) wird der Zugriff

      verweigert. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ein Kollege meint, dass t-online es freischalten könnte, irgendwas war wohl passiert.

      t-online-Mail läuft korrekt - also senden und empfangen - aber ich kann es nicht zu meinem Outlook oder auch versuchsweise in THUNDERBIRD einrichten,

      weil der Zugriff verweigert wird.

      Das brennt jetzt nicht, aber wenn die Tage mal jemand schauen könnte, dann wäre das klasse.

      Im Übrigen möchte ich mal ein großes DANKE hier hinterlassen, denn ich habe hier schon über Jahre immer tolle und nette Hilfe bekommen. Herzlichen Dank an Alle.

      0

      8

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @heinrich.offermann

       

      magst du mir dazu sagen, welches E-Mail-Programm du nutzt? 

       

      Grüße

      Peter

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Outlook mobile iOS

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @heinrich.offermann,

       

      du bist nach der von mir verlinkten Anleitung vorgegangen? Es funktioniert nur nicht am Handy?

      Wie schaut es am PC aus? Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1977

    0

    7

    Gelöst

    in  

    14099

    2

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    852

    0

    1

    in  

    1350

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...