Microsoft Action Pack

vor 5 Tagen

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren das Microsoft Action Pack (Geräte-Betriebssystemlizenzen, Office, Cloud etc. alles in einem). Dieses Produkt hat Microsoft zum Januar 2025 eingestellt, ohne den Abonennten Bescheid zu geben. Das ist übel.

So, egal, was brauche ich:

  • gemeinsam einsehbarer Kalender für 5  Mitarbeiter
  • eine Cloudfunktion um Daten zentral abzulegen und abzufragen (auch mobil)

Das Thema Betriebssystemlizenzen und Office sind kein Problem, da alle Geräte OEM haben. Officeprodukte gibt es ja genügend.

Ich würde das alles gerne hier bei der Telekom machen, denke, dass es Cloud-Produkte gibt, die passen. 

Erste Frage; hat man "standardmäßig" als Kunde von Magenta und Telekom-Anschluß eine Cloud?

Wo kann ich mich mal telefonisch hinwenden.

Ich danke Euch.

21

22

    • vor 5 Tagen

      Das heißt du willst diese Features direkt bei der Telekom haben oder du willst zB Microsoft-Produkte über die Telekom beziehen?

      Wenn es um Microsoft-Produkte geht dann geht es hier:

      https://apps.telekomcloud.com/de-DE/home

      Die Cloud-Thematik der Telekom selber (MagentaCloud) ist eher für Privatanwender gedacht, nicht für Firmen. Ebenso sehe ich das Thema Kalender jetzt nicht als Stärke der Telekom für Firmen.

      Ich würde dir daher eher zu Microsoft raten.

      0

    • vor 5 Tagen

      Hi,

      danke für Deine Nachricht.

      Evtl. wichtig, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass unsere Mails bei 1 und 1 gehostet werde, wie unsere website auch.

      Da frage ich auch mal an. Von Microsoft will ich weg, die haben mich echt verärgert.

      Ich will von Microsoft keine Software beziehen. Brauche ich nicht.

      Ich will nur einen online-Speicher und einen Kalender

      VG

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      @ARH 

      Die Frage ging an @Damra S. 

      Sie ist ein Teamie der Telekom und kann hier ggfs unterstützen.

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @ARH ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe.

       

      Ich habe eben MagentaCloud S für dich aktiviert. Teste es gerne heute Abend und gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 🤗

       

      Wir können dann nächste Woche über den Wechsel auf Glasfaser sprechen und welchen Tarif wir genau für dich nehmen. 

       

      Ich wünsche heute noch einen schönen Ostermontag. 🐰😊

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo Svenja,

      die Cloud funktioniert - herzlichen Dank.

      Ich werde mal abwarten, evtl. vergrößere ich den Space, mal sehen. :-)

      Prima - dann schließen wir uns kommende Woche kurz und besprechen, wie wir weiter verfahren.

      Ganz herzlichen Dank.

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1932

      0

      7

      Gelöst

      in  

      14014

      2

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      802

      0

      1

      in  

      177

      0

      6