Microsoft Action Pack
10 days ago
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren das Microsoft Action Pack (Geräte-Betriebssystemlizenzen, Office, Cloud etc. alles in einem). Dieses Produkt hat Microsoft zum Januar 2025 eingestellt, ohne den Abonennten Bescheid zu geben. Das ist übel.
So, egal, was brauche ich:
- gemeinsam einsehbarer Kalender für 5 Mitarbeiter
- eine Cloudfunktion um Daten zentral abzulegen und abzufragen (auch mobil)
Das Thema Betriebssystemlizenzen und Office sind kein Problem, da alle Geräte OEM haben. Officeprodukte gibt es ja genügend.
Ich würde das alles gerne hier bei der Telekom machen, denke, dass es Cloud-Produkte gibt, die passen.
Erste Frage; hat man "standardmäßig" als Kunde von Magenta und Telekom-Anschluß eine Cloud?
Wo kann ich mich mal telefonisch hinwenden.
Ich danke Euch.
31
30
This could help you too
1 year ago
177
0
6
10 days ago
Das heißt du willst diese Features direkt bei der Telekom haben oder du willst zB Microsoft-Produkte über die Telekom beziehen?
Wenn es um Microsoft-Produkte geht dann geht es hier:
https://apps.telekomcloud.com/de-DE/home
Die Cloud-Thematik der Telekom selber (MagentaCloud) ist eher für Privatanwender gedacht, nicht für Firmen. Ebenso sehe ich das Thema Kalender jetzt nicht als Stärke der Telekom für Firmen.
Ich würde dir daher eher zu Microsoft raten.
0
10 days ago
Hi,
danke für Deine Nachricht.
Evtl. wichtig, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass unsere Mails bei 1 und 1 gehostet werde, wie unsere website auch.
Da frage ich auch mal an. Von Microsoft will ich weg, die haben mich echt verärgert.
Ich will von Microsoft keine Software beziehen. Brauche ich nicht.
Ich will nur einen online-Speicher und einen Kalender
VG
28
Answer
from
9 days ago
Hallo Svenja,
die Cloud funktioniert - herzlichen Dank.
Ich werde mal abwarten, evtl. vergrößere ich den Space, mal sehen. :-)
Prima - dann schließen wir uns kommende Woche kurz und besprechen, wie wir weiter verfahren.
Ganz herzlichen Dank.
Beste Grüße
Answer
from
5 days ago
Frage:
da ich Microsoft nun cancle, ziehe ich gerade meine Daten von OneDrive nach MagentaCloud. Da die 15GB nicht reichen, habe ich Magenta M gebucht, was laut Kundencenter gescheitert ist. Kann da mal jemand schauen? Besten Dank.
Answer
from
4 days ago
Moin @ARH,
mehrfache Buchungen der Cloud Produkte sind leider nicht möglich, daher müsste auch erst die Cloud S gekündigt werden, damit dann die Cloud M gebucht werden kann.
Daher müssten die Daten einmal separat gesichert und dann nach Buchung der Cloud M gesichert werden.
Beste Grüße
Louisa
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from