Microsoft Action Pack

5 months ago

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren das Microsoft Action Pack (Geräte-Betriebssystemlizenzen, Office, Cloud etc. alles in einem). Dieses Produkt hat Microsoft zum Januar 2025 eingestellt, ohne den Abonennten Bescheid zu geben. Das ist übel.

So, egal, was brauche ich:

  • gemeinsam einsehbarer Kalender für 5  Mitarbeiter
  • eine Cloudfunktion um Daten zentral abzulegen und abzufragen (auch mobil)

Das Thema Betriebssystemlizenzen und Office sind kein Problem, da alle Geräte OEM haben. Officeprodukte gibt es ja genügend.

Ich würde das alles gerne hier bei der Telekom machen, denke, dass es Cloud-Produkte gibt, die passen. 

Erste Frage; hat man "standardmäßig" als Kunde von Magenta und Telekom-Anschluß eine Cloud?

Wo kann ich mich mal telefonisch hinwenden.

Ich danke Euch.

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    • 5 months ago

      Das heißt du willst diese Features direkt bei der Telekom haben oder du willst zB Microsoft-Produkte über die Telekom beziehen?

      Wenn es um Microsoft-Produkte geht dann geht es hier:

      https://apps.telekomcloud.com/de-DE/home

      Die Cloud-Thematik der Telekom selber (MagentaCloud) ist eher für Privatanwender gedacht, nicht für Firmen. Ebenso sehe ich das Thema Kalender jetzt nicht als Stärke der Telekom für Firmen.

      Ich würde dir daher eher zu Microsoft raten.

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    • 5 months ago

      Hi,

      danke für Deine Nachricht.

      Evtl. wichtig, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass unsere Mails bei 1 und 1 gehostet werde, wie unsere website auch.

      Da frage ich auch mal an. Von Microsoft will ich weg, die haben mich echt verärgert.

      Ich will von Microsoft keine Software beziehen. Brauche ich nicht.

      Ich will nur einen online-Speicher und einen Kalender

      VG

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      from

      5 months ago

      Hallo Svenja,

      die Cloud funktioniert - herzlichen Dank.

      Ich werde mal abwarten, evtl. vergrößere ich den Space, mal sehen. :-)

      Prima - dann schließen wir uns kommende Woche kurz und besprechen, wie wir weiter verfahren.

      Ganz herzlichen Dank.

      Beste Grüße

      from

      5 months ago

      Frage:

      da ich Microsoft nun cancle, ziehe ich gerade meine Daten von OneDrive nach MagentaCloud. Da die 15GB nicht reichen, habe ich Magenta M gebucht, was laut Kundencenter gescheitert ist. Kann da mal jemand schauen? Besten Dank.

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      from

      4 months ago

      Moin @ARH,

       

      mehrfache Buchungen der Cloud Produkte sind leider nicht möglich, daher müsste auch erst die Cloud S gekündigt werden, damit dann die Cloud M gebucht werden kann.

       

      Daher müssten die Daten einmal separat gesichert und dann nach Buchung der Cloud M gesichert werden.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      Unlogged in user

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    • 4 months ago

      Hallo Interessierte,

      so, das ActionPack gibt es nicht mehr, dafür ein anderes Package, das man erst mal kennen muss. Hat aber geklappt. Also alles doch zum Guten entwickelt.

      Die Magenta Cloud läuft, ist aber sehr träge und wenn - wie bei uns die Tage passiert - das Netz (sichtbar auf Routeranzeige) - für ca 5. min wegbricht, dann kann 

      ich den Datenkopiervorgang gleich mal neu starten, egal, wie weit es war. Das ist nicht wirklich toll.

      Ich werde sie dennoch behalten, man kann nie zuviel Speicherquellen haben. :-)

      Jetzt eine weitere FRAGE: ich wollte meine t-online Mailadresse in einem Mailprogramm anlegen. Trotz korrektem Passwort (habs gecheckt) wird der Zugriff

      verweigert. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ein Kollege meint, dass t-online es freischalten könnte, irgendwas war wohl passiert.

      t-online-Mail läuft korrekt - also senden und empfangen - aber ich kann es nicht zu meinem Outlook oder auch versuchsweise in THUNDERBIRD einrichten,

      weil der Zugriff verweigert wird.

      Das brennt jetzt nicht, aber wenn die Tage mal jemand schauen könnte, dann wäre das klasse.

      Im Übrigen möchte ich mal ein großes DANKE hier hinterlassen, denn ich habe hier schon über Jahre immer tolle und nette Hilfe bekommen. Herzlichen Dank an Alle.

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      4

      from

      4 months ago

      Vermutlich liegt es daran dass du das normale Passwort nimmst und nicht das Passwort für Mailprogramme:


      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true

      from

      4 months ago

      Jaaaaaaaaaa, das wars, genial.

      Das wusste ich nicht, dass sich das unterscheiden muss. 

      Habe also ein neues PW nach Vorgaben angelegt und ZACK, rennt.

      Ganz herzichen Dank. Spitze.

      from

      4 months ago

      Hallo @ARH,

       

      super, das nun alles klappt und du deine E-Mails wie gewünscht abrufen kannst.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 


      Viele Grüße

      Heike 

       

       

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