Microsoft Teams Telefonie nutzen

6 years ago

Guten Tag,

ich wollte einmal fragen, ob es eine aktuelle Dokumentation zur Verwendung des Telekomanschlusses unter Microsoft Teams gibt. Theoretisch soll man unter Microsoft Teams eine direkte Anbindung erstellen können. Können Sie mir da weitere Informationen/Anleitungen zukommen lassen?

 

Vielen Dank!

 

PS: Ich verwende ein YEALINK T58A mit Teams Firmware drauf und möchte mit meiner normalen Festnetznummer raus- und reintelefonieren. 

726

5

    • 6 years ago

      Hallo@iuv,

      vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Hier habe ich zu dem Thema einige Informationen für Sie und es gibt auch die Möglichkeit eine Testversion für 30 Tage kostenlos zu testen.
      Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin,
      vielen Dank, über die Seite bin ich schon gestolpert. Die Accounts zu Office 365 mit entsprechenden Lizenzen haben wir bereits erworben. Die Frage ist eher wie ich das einrichte bzw. welche Zugangsdaten / Server dort angegeben werden müssen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo@iuv,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Am Ende der Seite finden Sie eine kostenlose Rufnummer, dort können Sie direkt mit den Spezialisten für dieses Thema Kontakt aufnehmen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      diese Frage beschäftigt mich auch. Ich habe einen Telekom SIP-Anschluss und nutze ein Snom Tischtelefon. 

      Gibt es mittlerweile eine Dokumentation wie man den Anschluss mit Teams verbindet oder muss man noch immer die Hotline dazu anrufen?

       

      Danke

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @shaper2 ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Leider ist mir nicht bekannt, dass es mittlerweile eine Dokumentation darüber gibt.
      Die Kollegen aus der Hotline helfen hier gern weiter.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from