Gelöst
Migration Kontaktliste CloudPBX nach CloudPBX 2
vor 2 Jahren
Bin gerade (wieder) mal bei den Vorbereitungen zur Migration auf CloudPBX2.
Sehe ich es richtig, dass die Kontaktliste aus dem Desktopclient 1 nicht auf den neuen Client automatisch migriert wird?
Wie kann ich die Kontaktliste vom Desktopclient 1 exportieren/sichern und wieder am neuen Client importieren?
Hab dazu leider (noch) keine relevante Info gefunden.
Gruß
Thomas Reiß
321
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
66
0
3
vor 7 Monaten
335
0
1
vor 3 Jahren
181
0
1
vor 2 Jahren
330
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas Reiss ,
Sie meinen die privaten / persönlichen Kontakte, die Sie im Client v1 über die Zeit angelegt haben ?
Hier wird eine Migration nicht möglich sein, da das alte Produkt auf der Basis des Anbieters Broadsoft läuft und die Cloud 2.0 alles via Webex. Ich habe unseren Usern damals den Tipp gegeben Kontakte nicht im Client, sondern in Outlook zu speichern. Diese werden über die Suche des 2.0er Clients gefunden und sind auch bei einer Migration von 1.0 auf 2.0 wieder vorhanden.
Also Fleißarbeit (leider)
VG
Marc Schömehl
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marc,
Genau, die privaten Kontakte meinte ich.
Ist ein Jammer das es immer noch nicht anders geht.
Ist es mit dem neuen Client auch wieder so, dass neue Kontakte aus dem Client nicht direkt in Outlook gespeichert werden, sprich sich das ganze dann wiederholt eine Insel ist?
Vielen Dank
Thomas
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas Reiss ,
ja es ist auch im 2.0er Client eine Insel. Deswegen gaben wir die Anweisung die Kontakte nicht im Client, sondern in Outlook abzulegen - das klappt gut.
VG
Marc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas Reiss ,
ja es ist auch im 2.0er Client eine Insel. Deswegen gaben wir die Anweisung die Kontakte nicht im Client, sondern in Outlook abzulegen - das klappt gut.
VG
Marc
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von