Gelöst

Migration Kontaktliste CloudPBX nach CloudPBX 2

vor 2 Jahren

Bin gerade (wieder) mal bei den Vorbereitungen zur Migration auf CloudPBX2.

 

Sehe ich es richtig, dass die Kontaktliste aus dem Desktopclient 1 nicht auf den neuen Client automatisch migriert wird?

Wie kann ich die Kontaktliste vom Desktopclient 1 exportieren/sichern und wieder am neuen Client importieren?

 

Hab dazu leider (noch) keine relevante Info gefunden.

 

Gruß

Thomas Reiß

321

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomas Reiss ,

      Sie meinen die privaten / persönlichen Kontakte, die Sie im Client v1 über die Zeit angelegt haben ?

       

      Hier wird eine Migration nicht möglich sein, da das alte Produkt auf der Basis des Anbieters Broadsoft läuft und die Cloud 2.0 alles via Webex. Ich habe unseren Usern damals den Tipp gegeben Kontakte nicht im Client, sondern in Outlook zu speichern. Diese werden über die Suche des 2.0er Clients gefunden und sind auch bei einer Migration von 1.0 auf 2.0 wieder vorhanden.

       

      Also Fleißarbeit (leider)

       

      VG

      Marc Schömehl

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Marc,

       

      Genau, die privaten Kontakte meinte ich.

      Ist ein Jammer das es immer noch nicht anders geht.

       

      Ist es mit dem neuen Client auch wieder so, dass neue Kontakte aus dem Client nicht direkt in Outlook gespeichert werden, sprich sich das ganze dann wiederholt eine Insel ist?

       

      Vielen Dank

      Thomas

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomas Reiss ,

      ja es ist auch im 2.0er Client eine Insel. Deswegen gaben wir die Anweisung die Kontakte nicht im Client, sondern in Outlook abzulegen - das klappt gut.

      VG

      Marc

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomas Reiss ,

      ja es ist auch im 2.0er Client eine Insel. Deswegen gaben wir die Anweisung die Kontakte nicht im Client, sondern in Outlook abzulegen - das klappt gut.

      VG

      Marc

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von