Outlook Plugin cloud-pbx.win-22.7.3.245 -> keine Wahlfunktion mehr aus Outlook möglich
4 years ago
Hallo,
wir haben bis dato immer die cloud-pbx.win-22.7.3.245.exe Version mit Outlook Plugin verwendet um aus den Kontakten aus Outlook heraus einen Anruf wahlweise über das Tischtelefon oder über die CloudPBX Software tätigen zu können.
Seit ein paar Tagen ist die Funktionalität nicht mehr vorhanden, die Wahlfunktionen sind ausgegraut:
Ich und Kollegen suchen uns nun schon den Wolf, was sich geändert hat oder wo das Problem liegt.
Das Plugin ist in den Outlook Addins aktiv.
Neuinstallationen mit administrativen Rechten bringen auch keine Abhilfe.
Wir sind echt ratlos wo das Problem liegt.
Die Softwareversion cloud-pbx.win-msi-22.9.16.259.msi hat leider keine Möglichkeit der Auswahl ob man einen Anruf über das Telefon oder über die Software durchführen möchte.
Das schränkt die Funktionalität schon ein.
Hat jemand die gleichen Probleme oder ein Lösung hierzu?
Outlook Version: O365 MSO (16.0.13530.20418) 32-Bit
Win10 Pro 20H2 64bit: 19042.685
CloudPBX: 22.7.3.245
mfG
Thomas
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4 years ago
Hallo @Thomas Reiß,
haben Sie sich dazu diese Information mit allen Details nur Nutzung schon einmal angeschaut?
Viele Grüße Martina Ha.
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4 years ago
Hallo,
klar kenne ich die Informationen, das lief ja bisher immer ohne Probleme.
Die aktuellen Einstellungen hierzu:
Interessant ist auch das dass "Cloud PBX Outlook Plugin, Gateway Process" bei Verbunden "Nein" anzeigt.
Was auch immer dieser "Gateway Process" tut, weiß das jemand?
Oder was er für die Verbindung benötigt.
Auch ob das früher auf "Ja" gestanden hat, kann ich nicht sagen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
mfG
Thomas Reiß
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4 years ago
vielen Dank für die übersichtliche Darstellung.
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich frage zu der Problematik gern nach und melde mich dann erneut bei Ihnen.
Für eine schnellere Lösung kann ich Ihnen auch einen Rückruf anbieten. Schreiben Sie mir kurz, wie wir hier weiterverfahren wollen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es kann sich gerne ein Kollege bei mir zur Klärung melden.
In der aktuellen Version der CloudPBX Software Ver. 22.9.16.259 welche ich eben teste, hat das "Cloud PBX Outlook Plugin, Gateway Process" den Status Verbunden: JA
Es kann auch hierüber aus Outlook heraus gewählt werden.
Aber aber es besteht mit dieser Version nicht mehr die direkte Auswahlmöglichkeit ob man über Telefon oder CloudPBX telefonieren möchte.
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4 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Als Großkunde können Sie sich an die 0800 330 2870 wenden. Ich bleibe trotzdem weiterhin am Ball und melde mich hier erneut wenn ich eine Antwort erhalte.
Lieben Gruß, Melanie B.
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4 years ago
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass zwecks Lösungsfindung ein Ticket aufgenommen werden soll. Also bitte an die Störungsannahme 0800 330 2870 wenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
4 years ago
Ticketerstellung und schneller Rückruf/Remotesupport erfolgte.
Aber es war "nur" ein aktualisieren des Clients mit den genannten Einschränkungen erfolgreich.
Muss man dann wohl so hinnehmen.....
mfG
Thomas Reiß
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