PCFax Cloud PBX

5 years ago

Moin Zusammen, 

 

ich habe versucht die PC Fax Option im E-Mail Center zu aktivieren um dort Faxe zu senden und zu empfangen, so wie unter anderem hier beschrieben: 

 

DeutschlandLAN -Cloud- PBX -gt-Fax2Mail/m-p/3867687#M3770" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/ DeutschlandLAN -Cloud- PBX -gt-Fax2Mail/m-p/3867687#M3770

 

Leider erscheint bei mir die angehängte Fehlermeldung. Kann mir da jemand helfen ? Gibt es eine bessere digitale Fax-Lösung für die CloudPBX ? 

 

Viele Grüße, 

Alexander

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2094

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    • 5 years ago

      Wurde das Fax2Mail vom Vertrieb schon gebucht ?

      Ich meine dass da der Vertrieb erst noch tätig werden muss.

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      5 years ago

      Schau dir das mal an:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der-telekom-an

       

       

      Dort müsstest du eine Faxnummer von der Telekom bekommen. In der CloudPBX richtest du für deine Faxnummer eine Anrufweiterschaltung auf diese Nummer ein.

       

      Ich glaube diese Funktion muss du dir über den Vertrieb freischalten lassen.

      Hab gerade mal in mein Mail-Center geschaut, ich habe diese Option nicht.

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      5 years ago

      Danke Dir 😃 

      Bei mir wird da ja der Button "Buchung" angezeigt läuft aber leider in eine Fehlermeldung. Wenn Du von dem "Vertrieb" sprichst, wen meinst Du dann ? Geschäftskunden-Hotline ? 

       

      Viele Grüße, 

      Alexander

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      5 years ago

      0800 330 1300 Fröhlich

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    • 5 years ago

      Hallo @asp09,

      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

      Konnten Sie sich die Funktion mittlerweile einrichten oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      5

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      5 years ago

      Hi Martina, 

       

      danke Dir - leider nicht. Auf dieser Seite hier: 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

      kommt die Fehlermeldung

      "Ihre Tarifdaten können nicht ermittelt werden. Leider sind daher nicht alle Funktionen verfügbar."

       

      und hier: 

      https://service.t-online.com/stc/tel/mmbox_edit.cgp?&skinid=

      diese: 

      "Kein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) vorhanden.

      Legen Sie zuerst ein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) an und rufen Sie die Funktion erneut auf."

       

      Viele Grüße, 

      Alexander

      kundencenter_Kein_Zusatznutzer.png

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      5 years ago

      Hallo @asp09,

      bei der Antwort vom 22. April 2019 wird noch auf eine andere Seite hingewiesen, wo man einen Inklusivnutzer konfigurieren kann.

      Haben Sie den Link auch schon getestet?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Ja, das war der zweite Link bzw. die zweite Fehlermeldung: 

      "Kein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) vorhanden.

      Legen Sie zuerst ein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) an und rufen Sie die Funktion erneut auf."

       

      Viele Grüße, 

      Alexander

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    • 5 years ago

      Hallo @asp09,

      oh entschuldigung, da habe ich nicht richtig geschaut. Genau das war ja der besagte Link.

      Soll ich mich Morgen einmal bei Ihnen melden? Meine Kollegin, die sich mit diesem Thema super auskennt, ist dann auch wieder im Hause und wir finden dann bestimmt eine Lösung.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Alles gut, danke trotzdem für den Tipp. Über einen Anruf zu dem Thema morgen würde ich mich freuen, gern mobil, Kontaktdaten stehen im Profil. 

       

      Viele Grüße, 

      Alexander

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      5 years ago

      Hallo @asp09,

      sehr gerne. Ich melde mich Morgen. Wünsche noch einen schönen Feiertag.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • 5 years ago

      Hallo @asp09,

      ich hatte jetzt zweimal kein Glück und leider nur die Sprachbox dran.

      Wann passt es denn zeitlich am besten?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Scusi - heute Vormittag war etwas turbulent. Bis ca. 18:00 gehts super, sonst morgen aber auch. 

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    • 5 years ago

      Hallo @asp09,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe den benötigten Inklusivnutzer gerade für Sie gebucht. Dafür bekommen Sie in der nächsten Zeit die Auftragsbestätigung.

      Dazu gibt es dann auch Informationen, wie Sie sich den Fax-Dienst einrichten können.

      Viele Grüße Martina Ha.

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