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Probleme mit dem aktuellen Cloud-PBX Outlook Addin
4 years ago
Hallo hier in der Community,
ich möchte heute einmal zwei Probleme mit dem Outlook Addin von Cloud- PBX schildern, die mir diese Woche aufgefallen sind.
1. Rückwärtssuche in den Kontakten bei Anrufen.
Die Anrufe kommen im Client mit der 0 als Anfang der Vorwahl an. Meine Kontakte in Outlook sind alle mit +49 am Anfang gespeichert, und das ist schon immer so. Seit dem letzten Update des Client kann dieser die Nummern nun nicht mehr in den Outlook Kontakten finden, da die Abfrage nur auf die Formatierung mit der 0 am Anfang der Vorwahl sucht. Daher werden für alle eingehenden Anrufe keine Ergebnisse in der Outlook Addin Kontakt Suche gefunden.
Wenn ich in der Kontaktsuche im Cloud PBX Client die Nummer mit der +49 am Anfang eingebe findet er sicher keinen Kontakt. Gebe ich die Nummer mit der 0 am Anfang ein, findet er manchmal den Kontakt, manchmal nicht. Ganz so wie das Addin möchte. Irgendwie ist das Addin seit dem letzten Update nicht mehr zuverlässig.
Ebenso funktioniert das Wählen von Nummern, die man irgendwo am PC markiert hat und dann mit Strg + Shift + R bestätigt nicht immer zuverlässig. Manchmal muss man bis zu 5 mal die Tastenkombination drücken, bis sich etwas tut.
2. Wählen von Kontakten aus Outlook
Bis zum Update des Clients konnte man aus den Kontakten in Outlook über das Kontextmenü (rechte Maustaste) -> Anruf die Nummer auswählen die man anrufen möchte und der Anruf wurde in Cloud PBX gestartet. Das funktioniert nicht mehr. Es kommt stattdessen folgendes Fenster:
Das passiert auch, obwohl in Cloud PBX Client angegeben ist, dass der Client die Standardanwendung für Telefonie ist.
Ich würde mich freuen, wenn sich die Programmierer noch einmal intensiv mit dem Addin auseinandersetzen. Mir ist auch nicht ganz klar, wer die Updates im Vorfeld testet? Wird das tatsächlich in einer aktiven Umgebung bei Kunden getestet? Ich würde da gerne bei Bedarf als Betatester mithelfen. Ich hätte einen separaten Laptop, mit der nahezu gleichen Umgebung wie mein Desktop Rechner, auf dem ich beim Test helfen könnte.
Viele Grüße
Ralf Blumhagen
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4 years ago
bei den bekannten Einschränkungen zur Cloud PBX habe ich zum Outlook-Addin Folgendes gefunden:
Outlook Add-In funktioniert nicht
Weder die Suche nach Kontakten, noch das Tätigen von Anrufen aus Outlook ist möglich.
Workaround: Desktop Client löschen, den PC neu starten lassen und den neuen Desktop Client danach mit Administrator-Rechten erneut installieren.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
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