Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mailabruf mit Outlook
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe das Problem, dass ankommende Mails auf meinem Handy im Telekom-Mail-Client schon
angezeigt werden, es am PC in Outlook aber oft noch eine Stunde dauert bis diese dort "ankommen".
Abruf findet per IMAP statt und automatische Übermittlung ist auf 5 Minuten konfiguriert.
Gibt es eigentlich eine Hotline für Probleme mit dem Mailpaket M?
Schöne Grüße
tsc
181
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
2
668
0
3
vor 7 Monaten
156
0
4
vor 2 Jahren
258
0
2
Anonymous User
vor einem Jahr
Moin @ThomasSaS hast du einmal Passwort auch erstellt ?
MfG Wulf
0
1
ThomasSaS
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hey,
was meinst du damit genau?
Ein Passwort für Mailprogramme gibt es, ja.
Schöne Grüße
0
Käseblümchen
vor einem Jahr
Hallo, ich habe das Problem, dass ankommende Mails auf meinem Handy im Telekom-Mail-Client schon angezeigt werden, es am PC in Outlook aber oft noch eine Stunde dauert bis diese dort "ankommen". Abruf findet per IMAP statt und automatische Übermittlung ist auf 5 Minuten konfiguriert. Gibt es eigentlich eine Hotline für Probleme mit dem Mailpaket M? Schöne Grüße tsc
Hallo,
ich habe das Problem, dass ankommende Mails auf meinem Handy im Telekom-Mail-Client schon
angezeigt werden, es am PC in Outlook aber oft noch eine Stunde dauert bis diese dort "ankommen".
Abruf findet per IMAP statt und automatische Übermittlung ist auf 5 Minuten konfiguriert.
Gibt es eigentlich eine Hotline für Probleme mit dem Mailpaket M?
Schöne Grüße
tsc
Das ist aber ein Aufgabe des Mail-Clients Outlook in Zusammenarbeit mit dem Betriebssystem deines PC, und nicht der Telekom.
0
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo,
ich vermute Du meinst die Outlook-App vom Office365... die App ist tatsächlich nicht ganz intuitiv.
Erstmal. Versuche online auf das Office365 Postfach zuzugreifen. Zu finden in der Outlook-App Datei/Informationen... dort ist ein link.
Meines Wissens sollte das ganz ähnlich dem sein, was im Telekom-E-Mail Postfach angezeigt wird.
Wenn auch dort die E-Mails auch nicht / verzögert (im vergleich zum E-Mailcenter) zu sehen sind, dann kann (muss aber nicht) es daran liegen, dass über verschiedene IMAP Pfade zugegriffen wird.
Die korrekten Einstellung (die der WebClient nutzt) sind im Telekom E-Mailcenter zu sehen: 'Zahnrad'/'Alle Einstellungen'/'Konto' dort steht z.B. für imap
Trage bei dir im imap Server (bzw.. eingangsserver, ausgangsserver) genau das ein, was dort steht. - Dann sollte es eigentlich gleich (schnell) abgerufen werden, wie der Online-Client.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
ThomasSaS
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Was soll mir dies sagen?
0
mboettcher
vor einem Jahr
@ThomasSaS : ggf. einmal die Protokollierung zu aktivieren: https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/performance/enable-and-collect-logs-for-profile-creation-issues
1
0
André A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ThomasSaS,
ich habe das Problem, dass ankommende Mails auf meinem Handy im Telekom-Mail-Client schon angezeigt werden, es am PC in Outlook aber oft noch eine Stunde dauert bis diese dort "ankommen".
ich habe das Problem, dass ankommende Mails auf meinem Handy im Telekom-Mail-Client schon
angezeigt werden, es am PC in Outlook aber oft noch eine Stunde dauert bis diese dort "ankommen".
wende dich diesbezüglich bitte an Microsoft.
Gibt es eigentlich eine Hotline für Probleme mit dem Mailpaket M?
Gibt es eigentlich eine Hotline für Probleme mit dem Mailpaket M?
Gibt es weitere Probleme mit dem Mailpaket?
Gruß
André A.
0
0