Registrieren fehlgeschlagen W52P und MP-202

6 years ago

Hallo,

 

wir versuchen seit meheren Tagen mehrere Yealink W52P und zwei AudioCodes Mediapack MP-202 erfolglos in der Cloud PBX zu registrieren. Wir haben es per automatischer Konfiguration versucht, als auch, per manueller Eingabe der SIP Accountdaten, die Endgeräte zu registrieren. Wir erhalten immer die Meldung, "Aktualisierung nicht ausgeführt" beim W52P im Display, bzw. Registrierung fehlgeschlagen. Beim Mediapack konnte die Konfiguration nicht heruntergeladen werden und bei manueller Konfiguration, scheint die Verbindung ebenfalls fehlzuschlagen, da die grüne LED "Phone 1" immer rot leuchtet. Eines der Yealink und die Mediapacks wurden bei der Telekom gekauft, andere W52P beim Onlinehändler. Kann es sein, dass die Seite zur Autokonfig falsch ist https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW52P/ bzw. https://dms.deutschland-lan.de/dms/AudiocodesMP202/ ? Hat irgendjemand hier eine Idee, was wir zumindest bei der automatischen Konfiguration falsch machen können? Wir hängen seit Tagen in der Leitung bei der Telekomhotline, aber da kennt sich entweder keiner aus oder die eine Person die was weiß, ist anderweitig am telefonieren.

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    • 6 years ago

      Hallo @luku42 ,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

      Die Erstanmeldung für das MP-202 ist hier beschrieben.
      Sind Sie nach der Anleitung vorgegangen?

      Für bei der Telekom gekaufte Yealink Geräte verwenden Sie zur Anmeldung bitte diese Seite.

      Für nicht über uns bezogene Yealink Geräte nutzen Sie bitte die manuelle Konfiguration. Diese ist hier beschrieben.

      Sollten dazu noch Fragen offen sein, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß Melanie B.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Melanie B.,

       

      vielen Dank für die Antwort. Die jeweiligen Antworten sind bekannt und helfen leider nicht weiter. Zumindest beim MP202 erhalte ich die Information, dass die Konfiguration nicht geladen werden konnte. Bei den W52P erscheint nach der Meldung "Configuration updating" "The operation is done!" es funktioniert jedoch nichts. Beim W52P das wir von der Telekom gekauft haben, erhalte ich nach Eingabe von #*1 heute tatsächlich eine Verbindung. Das hat letzte Woche nicht funktioniert.

       

      Meine Benutzerdaten sind upgedated.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @luku42,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Super, wenn der Anschluss jetzt funktioniert.

      Bei Problemen senden Sie mir bitte eine kurze Info.

      Lieben Gruß Melanie B.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Wir nutzen seit 1 Woche Cloud PBX . 4 Feste Telefone yealink T41S funktionieren bereits, wurden von der Telekom (in meiner Abwesenheit, Mitarbeiter haben den Mann betreut) installiert . Nun scheitere ich an der Einrichtung eines Yealink W52P am Cloud PBX . Das Gerät kam ohne Voreinstellungen. Ich habe die Manuelle Konfiguration über das Hilfeportal vorgenommen aber nach Eingabe der entsprechenden Server von hier https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration und Benutzerdaten ändert sich nichts. Firmware ist 25.81.0.60, die Basisstation hat bereits Zugang zum Netz. Woran scheitere ich?

       

      Ergänzende Frage: Ich kann auf mein Telefon durch IP Eingabe im Browser via Standarsbenutzer und Passwort admin/admin auf die Weboberfläche des W52P Telefons zugreifen. Bei allen T41S habe ich keinen Zugriff, hier funktionieren diese Zugangsdaten nicht! Ich habe da keine alternativen Daten, auch meine Mitarbeiter nicht? 

       

      Gruß 

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      4 years ago

      Hallo @philipp_h,

      ich habe Ihnen bei Ihrem anderen Beitrag dazu geantwortet. 

      Lassen Sie uns bitte bei diesem Beitrag von Ihnen weiter kommunizieren, da sie identisch sind.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Einrichtung-W52P/m-p/4907435#M7452

      Viele Grüße Martina Ha.

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