Gelöst

Selektive Rufweiterleitung auf Sprachbox mit der Telekom Cloud PBX

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,
ich versuche Selektive Rufumleitungen für verschiedene Arbeitsplätze einzurichten. Dort soll nach diversen Zeitplänen jeweils auf die Sprachbox umgeleitet werden. Ich habe bereits alle mir bekannten und vom Kundenbetreuer verlinkten Hilfetexte :

(Tag&Nachtschaltung)
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/tag-nachtschaltung

Selektive Weiterleitung nach Zeitplan:

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-gespraeche/selektive-rufweiterleitung 
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/tag-nachtschaltung 

durchgelesen und auch vermutlich verstanden, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich nicht ableiten.


Wie adressiere ich die Sprachbox des Arbeitsplatzes?

 

Bei einfachen Weiterleitungen habe ich in der Oberfläche eine Checkbox "An Sprachbox". In der Dokumentation konnte ich nichts entsprechendes finden. Aber das ist doch quasi einer der Standard Use-Cases nach dem Telefonieren. Vielleicht weiß es ja einer.

 

Danke

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @fmeyerkec,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe Ihr Anliegen an unsere Experten weitergeleitet und warte auf die Antwort.

      Bitte habe Sie etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fmeyerkec,

      die Antwort von unseren Experten Lautet:

      Sie müssen an die Rufnummer 0199048331101 umleiten, dann geht der Anruf zur eigenen Sprachbox.
      Sollte diese Rufnummer nicht funktionieren, nehmen Sie bitte als Alternative die 0199048331102.

      Ich hoffe, das Ihr Anliegen damit geklärt ist.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @philipp-w,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Haben die Kollegen von der Technik weiter helfen können?

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe in einem anderen Thread den Hinweis auf die Funktionscodes bekommen - mit der 78862 kann man direkt an seine Sprachbox weiterleiten. Vielleicht sind die Nummern oben einfach veraltet?

      Grüße
      Philipp

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @philipp-w,

      vielen Dank für den Hinweis.

      Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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