Smartphone aus alle Anrufe gehen auf Handy-Mailbox (Mobile Integration - Mobile-Client für Android)

vor 5 Jahren

Hallo an alle,

 

wir haben seit ca. 14 Tagen das Phänomen:

 

Ist Zustand:

User hat ein Tischtelefon bzw. Desktop Client in Verbindung mit Smartphone und Zusatzpaket Mobile Integration (Android Client).

 

User schaltet sein Smartphone aus bzw. Akku leer, Tischgerät / Desktop Client sind aber aktiv/online

--> und sämtliche Anrufe gehen sofort auf die Mailbox des Mobilfunkanschlusses (alles T-Mobile).

 

User schaltet Smartphone wieder an

--> alle Anrufe werden wieder auf sämtliche Geräte durchgestellt.

 

Das Szenario ist bei verschiedenen Usern mit alten Desktop Client, Yealink Tischtelefon und jeweils alten & neuen Mobile Client für Android nachstellbar und war vor den letzten Umstellungen / Neuerungen nicht der Fall gewesen.

 

Bitte hier um Hilfe.

 

Mit freundlichem Gruß

Marc Schömehl

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    • vor 5 Jahren

      Hallo Marc,

      vielen Dank für Deine Nachfrage. Vorab habe ich hier für Dich unsere Cloud PBX Hilfeseite - hier lassen sich die Konfigurationen überprüfen, bekannte Einschränkungen sind aufgeführt und Vieles mehr. Sollte dies nicht zielführend sein, melde Dich bitte erneut, dann platzieren wir eine Anfrage bei den Fachansprechpartnern für die Cloud PBX .

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lin J. 

       

      die CloudPBX Hilfe Seite ist mir bestens bekannt, inkl. den bekannten Einschränkungen. Da dieses Problem erst seit den angekündigten Produktneuerungen vom Juli 2020 auftritt, bitte ich Sie dies an die Fachstelle weiter zu geben.

       

      Mit freundlichem Gruß

      Marc Schömehl

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @marc.schoemehl,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe dies an das zuständige Fachteam weiter geleitet und melde mich sofern ich eine Antwort erhalte.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • vor 5 Jahren

      @marc.schoemehl,

      wie versprochen melde ich mich heute zurück.

      Eine eindeutige Antwort ist leider nicht möglich, da das Verhalten nicht nachstellbar ist.
      Hier können nur Vermutungen angestellt werden, wie Ihre Cloud PBX konfiguriert wurde.
      Da Ihnen dies nicht weiter hilft sollten meine Kollegen von der Technik einen Blick darauf werfen.
      Gern melde ich mich persönlich bei Ihnen. Sie können sich auch jederzeit hier melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von