Gelöst
Sprachbox Standardtext nach Benutzerdefinierter Ansage bei Rufumleitung SOFORT nicht abschaltbar
vor 4 Jahren
Wir haben auf die Telekom Cloud PBX umgestellt. Hier nutzen wir auch die Sprachbox mit Benutzerdefinierten Ansagen.
Diese Ansage sollten alleine abgespielt werden, ohne das am Ende immer noch der Telekom Standardtext der Sprachbox angehangen wird. Das ist extrem Störend wenn die "NUR" eine Ansage OHNE Aufnahme anbieten. Wenn dann am Ende gesagt wird, dass man nun einen Text nach den Signalton auf sprechen kann obwohl man das in seinem Benutzerdefinierten Text nicht anbietet ist das sehr verwirrend und unprofessionell.
Ich habe herausgefunden, dass es funktioniert wenn man die Rufumleitung auf folgende Funktionen einstellt:
- Bei Besetzt
- Nach Nichtmelden
Aber es wäre extrem hilfreich, aufgrund von verschiedenen Szenarien, dass es auch bei SOFORTIGER Umleitung ebenfalls einzustellen ist. Warum gibt es diese Funktion dort nicht? Warum wurde es dort nicht berücksichtigt?
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vor 7 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @VdK-AK ,
hiernach soll es nicht möglich sein:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/sprachbox
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vor 4 Jahren
Hallo @VdK-AK ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Zur Lösung des beschriebenen Problems schauen Sie bitte einmal in diesen PBX -Standard-Ansage-nach-individueller-Ansage-ausschalten/m-p/4635131#M6568" target="_blank">Beitrag. Der dort beschriebene Weg über die Expertenansicht sollte weiter helfen.
Geben Sie gerne Bescheid, ob es auf diesem Wege geklappt hat. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Angela G.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieser Beitrag zielt auf die Funktionen ab die ich auch bereits beschrieben habe.
Ich habe herausgefunden, dass es funktioniert wenn man die Rufumleitung auf folgende Funktionen einstellt: Bei Besetzt Nach Nichtmelden
Ich habe herausgefunden, dass es funktioniert wenn man die Rufumleitung auf folgende Funktionen einstellt:
Der Beitrag den Sie in Ihrem Link referenziert haben Funktioniert, aber das hatte ich ja auch selber schon bestätigt. Aber darum geht es ja nicht. Ich möchte das ganze bei der Rufumleitung "SOFORT" so eingestellt haben.
Bitte lesen Sie nochmal meinen Original Beitrag indem ich das genau Beschreibe.
Es ist nicht möglich den Standarttext auszublenden, wenn Sie eine Rufumleitung "SOFORT" einstellen.
Gibt es dafür eine Lösung? Und wenn ja wie kann ich das Einstellen. Und wenn es diese nicht gibt, sollte es bei den Produkteentwicklern berücksichtigt werden.
Vielen Dank und Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe diese Frage einmal an den zuständigen technischen Fachbereich weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
bitte versuchen Sie einmal Folgendes:
Bitte einmal in dem Feld "Ansagen" (Arbeitsplatz Funktionen & Dienste > Sprachbox > Ansagen) die gleiche Ansagedatei für alle drei Fälle einstellen. Also für Standardansage, Besetzt und Nichtmelden die gleiche Ansage auswählen.
Das doppelte Abspielen der Sprachboxansagen sollte dann nicht mehr auftreten.
Informieren Sie mich bitte, wenn das so nicht funktionieren sollte.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martina Ha.
vielen Dank für die Antwort in diesem Fall.
Es funktioniert tatsächlich mit der von Ihnen genannten Einstellung. 😎
Ich finde es aber trotzdem sehr seltsam, dass es auf diese Weise einzustellen ist, da der Text ja besagt
ODER
Das würde laut dem Text ja bedeuten die SOFORT Rufumleitung ist ausgeschlossen.
Ebenfalls die Einstellung der Standard-Ansage, was macht diese dann genau, wenn die anderen beiden diese Überschreiben können. Die Settings in dieser Rubrik sind mir nicht ganz klar und sehr verwirrend.
Gibt es dafür eine genaue Erklärung, warum man das dort so aufgeteilt und gewählt hat? Eine genauere Beschreibung der Funktionen im Detail. Die Standardtexte dort tragen zur Aufklärung nicht viel bei.
Viele Lieben Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
eine andere Möglichkeit wäre:
Wenn der Kunde die Sprachbox per Rufweiterleitung sofort anspricht, muss die Benutzerdefinierte Audiodatei bei Ansage bei Nichtmelden aktiviert werden (im Menüpunkt Arbeitsplatz Funktionen und Dienste > Sprachbox).
Es darf nicht Standardansage verwenden aktiv sein.
Diese Möglichkeit erklärt sich vielleicht einfacher.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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