Solved
Sprachdialogsystem und Gruppen / Gruppenfunktionen
5 years ago
Wir haben 3 Standorte mit jeweils mehreren Mitarbeiter. Wir nutzen die Cloud PBX und alle Standorte haben einen eigenen Telefonnummernkreis mit jeweils der 0 als Zentrale.
Zum Beispiel:
Standort A: 0111 111111-0, Mitarbeiter haben die Rufnummern -1xx
Standort B: 0222 222222-0, Mitarbeiter haben die Rufnummern -2xx
Standort A: 0333 333333-0, Mitarbeiter haben die Rufnummern -3xx
Die Mitarbeiter dieser Standorte sollen in verschiedene Teams zusammengefasst werden, die standortübergreifend sind.
Mit des Sprachdialogsystems wollen wir alle Anrufer, die irgendeinen dieser Standorte über die 0 anrufen, nach Ansage und Auswahl von 1, 2, 3 usw. in die entsprechenden Teams leiten.
Wenn ein Anrufer dagegen die Durchwahl eines Mitarbeiter wählt, soll er gleich zu diesem durchgestellt werden.
Da jeder Mitarbeiter leider nur einer Gruppe zugeordnet werden kann und auch - wenn ich es richtig gesehen haben - das Sprachdialogsystem einer Gruppe zugeordnet werden muss, nun meine Fragen:
1. Wenn wir pro Team eine Gruppe erstellen, benötigt dann jedes Team-Mitglied das Zusatz-Paket Gruppenfunktionen?
2. Wie kann das Sprachdialogsystem hier eingebunden werden, so dass es wie zuvor beschrieben funktioniert?
Ich hatte die Überlegung, alle Mitarbeiter in eine Gruppe zu nehmen, diese Gruppe mit den Sprachdialogsystem zu verbinden und für jedes Team einen Bereich anzulegen. Jedoch kann ich für einen Bereich keine Gruppenfunktionen definieren und somit auch nicht festlegen, wie eingehende Anrufe in diesem Bereich zu behandeln sind.
497
5
This could help you too
214
2
2
10 months ago
173
0
5
1247
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Recht herzlichen Dank für die Infos. In den kommenden Tagen werde ich versuchen dies alles umzusetzen und mich ggf., falls noch Fragen auftauchen sollen, wieder melden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
0