Gelöst
Ständig Gesprächsabbrüche beim Telefonieren über die Cloud PBX Software
vor 5 Jahren
Wir nutzen in unserer Fa. seit März Cloud PBX .
Funktioniert gut mit Telefonapparaten, auch schnurlos, aber beim Telefonieren mit schnurlosem DECT Headset (per USB Kabel am PC) und der Cloud PBX Software habe ich laufend Abbrüche. Nach einem Gesprächsabbruch kriege ich bei erneutem Wahlversuch ein belegt Signal und muss mich erst in der Software abmelden und neu anmelden um wieder telefonieren zu können. Bei einem 1-Stunde-Telefonat habe ich mindestens 1 Abbruch, meist 2.
Was ich schon ausprobiert habe:
- Es ist egal ob ich von meinem PC im Büro telefoniere oder vom Homeoffice oder von meinem Notebook
- Es ist egal ob ich mit meinem Plantronix Savi 8220 telefoniere oder meinem alten GN9350 (mit dem ich mit unserer zuvor verwendeten Uralt-Oktopus Anlage jahrelang problemlos telefoniert habe.
Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen als dass es am Cloud PBX System liegen muss. Wir sind ratlos, können so nicht weiter damit arbeiten, wenn sich das nicht ändern lässt müssten wir den Anbieter wechseln oder auf eine herkömmliche Hardware Anlage zurück.
Danke schon mal für Hilfe.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wenn man die Cloud PBX Software von verschiedenen Computern aus benutzt (Büro / Homeoffice) muss man sich zum Wechseln des Computers in der Cloud PBX Software abmelden(!). Nicht nur Fenster schließen, sondern abmelden. Sonst bleibt da irgendeine Verbindung bestehen, obwohl das Cloud PBX Fenster geschlossen wurde und das stört dann auf dem Computer zu dem man gewechselt ist.
Ich hoffe das war nun tatsächlich die Ursache. Wenn nein melde ich mich wieder
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