Solved
Tasten für Gruppenfunktion, Yealink T46G/S bzw. T41S
6 years ago
Guten Tag,
ich bin derzeit dabei unsere neu bestellte Cloud PBX einzurichten und würde gerne den Teilnehmern (Agenten) ermöglichen, sich per Softkey auf den Telefonen (Yealink T46G und T41S) in die Gruppe ein- und auszuklinken d.h. ihren Status zu ändern.
Folgende Schritte habe ich bisher durchgeführt:
- Gruppenfunktion für Arbeitspläte bestellt
- Gruppe erstellt und Arbeitsplätze als Agenten hinzugefügt
Bei der Ersteinrichtung der Gruppe erschien auf einem der Telefone (T46G) auch tatsächlich eine Taste mit dem Namen der Gruppe, allerdings leider ohne Funktion (beim Drücken passierte nichts). Auf dem zweiten Telefon (T41S, nach Erstellen der Gruppe eingerichtet) erscheint die Taste erst gar nicht. Ich kann zwar manuell eine Taste "Gruppenfunktion" per Telefonmenü oder Weboberfläche einrichten, diese hat dann aber ebenso wie bei dem anderen Telefon keine Funktion.
Über das Portal lässt sich der Status ändern und die Gruppe funktioniert auch wie gewünscht, allerdings ist dieser Weg zu umständlich und die Umschaltung per Taste für uns essentiell.
Was kann ich noch ausprobieren bzw. was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen,
R. Nüßgen
2379
3
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.