Solved

Telefon mit Cloud PBX verknüpfen

5 years ago

Guten Tag,

 

Wir würden gerne ein Firmentelefon mit Schweizer Vertrag in unsere Cloud PBX integrieren. Es sollen dementsprechend alle Anrufe die über die Cloud PBX an diesen Nutzer laufen, auch auf ihrem Handy klingeln. Zudem soll sie entscheiden können ob sie über die Cloud PBX telefoniert oder über ihren Vertrag (schneller wechsel ohne über das BSP gehen zu müssen). Funktioniert das nur über eine Rufweiterleitung an die Nummer ihres Schweizer Vertrages oder gibt es da noch eine weitere Möglichkeit? Dies wäre vor allem aufgrund der Kosten in die Schweiz wichtig. Alternativ wäre es noch interessant für uns zu wissen, ob es eine europaweite Flatrate (inkl. Schweiz) in die Mobilfunknetze gibt. 

867

6

    • 5 years ago

      Hier im Link unter der mobien Integration ist beschrieben wie man die Clients auf den Smartphones installiert und wie dann alles abläuft:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo HC_Consulting,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an die Community wenden.

      Ihre letzte Frage, ob es eine europaweite Flatrate aus dem Festnetz in die Mobilfunknetze gibt, kann ich hier schon einmal mit leider Nein beantworten.

      Ihre erstes Anliegen reiche ich einmal an unsere Cloud PBX -Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie hier auf jeden Fall wieder von mir.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @HC_Consulting,

      ich habe von der Fachseite jetzt die folgende Rückmeldung erhalten:

      Die MagentaEINS Business Integration kann ausschließlich mit Mobilfunkverträgen der Telekom genutzt werden. Eine Übersicht der Tarife finden Sie auf unseren Cloud PBX -Hilfeseiten hier .

      Eine Möglichkeit für Sie wäre, die Mobilfunkrufnummer als paralleles Klingelziel in der CloudPBX zu konfigurieren. So kann abgehend die Call-Back Funktion der CPBX genutzt werden um die Festnetznummer zu signalisieren. Die Steuerung wäre auch über die CPBX App (Mobile Client) möglich.

      Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Angela, Sie schreiben: Eine Möglichkeit für Sie wäre, die Mobilfunkrufnummer als paralleles Klingelziel in der CloudPBX zu konfigurieren. So kann abgehend die Call-Back Funktion der  CPBX  genutzt werden um die Festnetznummer zu signalisieren. Die Steuerung wäre auch über die  CPBX  App (Mobile Client) möglich.

       

      Ok, das habe ich verstanden: Uns geht es primär um eingehende Gespräche, die bei dem Mitarbeiter im Ausland auf dem Mobiltelefon auflaufen. Konkret rufen dort Kunden auf der Festnetznummer von unser Cloudanlage an. Oder unser Innendienst in Deutschland ruft unter Ihrer Cloud Festnetznummer an. Der Mitarbeiter hat das parallele Klingel auf dem Handy aktiviert und nimmt darüber Gespräche entgegen. Ist das technisch möglich und zum anderen wie verhält sich das kostentechnisch? Entstehen uns dabei Kosten über die Cloud PBX oder entstehen der Mitarbeiterin Kosten ihres ausländischen Mobilfunkanbieters? 

       

      Mit der Bitte um Rückmeldung 

       

      Michael 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @HC_Consulting,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Leider kann ich Ihre Frage nicht direkt beantworten. Ich reiche sie einmal an unsere Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Antwort habe melde ich mich hier wieder. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Spätestens Ende nächster Woche melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @HC_Consulting,

      ich habe schon eine Rückmeldung von unserer Fachseite:

      Technisch ist das möglich!

      Bei parallelem Klingeln einer CPBX (in Deutschland) auf einen Schweizer Mobilfunkvertrag werden die Gesprächsminuten zum Schweizer Handyvertrag auf der CPBX berechnet.

      Ich hoffe diese Antworten helfen Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from