Gelöst
Telefonieren nicht möglich
vor 2 Jahren
Ich kann mit meinem Yealink W53P nicht mehr anrufen. Anzeige: Anruf fehlgeschlagen - Verboten. Was kann der Fehler sein.
Das Ganze hatte ich schon mal. Dann ging es wieder. Nun geht es schon 3 Tage nicht.
Bitte um Hilfe
MfG
Wilhelm H.
Name gekürzt @VoPo914
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vor 5 Jahren
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Jenny W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Wilhelm82296,
hat das Endgerät die aktuellste Firmware?
Wie ist das Gerät derzeit angeschlossen? Möglicherweise ist das Yealink W53P an einem Netzwerk mit Server angeschlossen, der die Verbindung nicht durchlässt. Es könnte im Allgemeinen auch an der Netzwerkverbindung liegen, weil diese ggf. instabil ist.
Prüfen Sie bitte im Business Service Portal, ob das Gerät angemeldet ist. Das könnte Aufschluss geben. 😊
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jenny W.
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Akzeptierte Lösung
ma.l1
akzeptiert von
Jenny W.
vor 2 Jahren
Da die Meldung "Verboten" vom Server bzw. der Cloud kommt, sollte es nicht an der Internetverbindung liegen.
Das Telefon scheint etwas Falsches/unerlaubtes zur CloudPBX zu senden. Dies sollte nicht an manuell konfigurierbaren Einstellungen liegen, sondern ist höchstwahrscheinlich ein 'Bug' auf Software-ebene.
Leider Kann man Firmware-Updates auch nicht einfach so starten, daher sollten Sie zunächst einen simplen Neustart vor allem der Basis der Basis(! - nicht nur des Mobilteils) versuchen.
(Wenn dies nicht hilft, so können Sie sich gern die Telekom-Hotline 0800 330 6708 wenden, die Ihnen dabei behilflich sein kann, die Basis auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und anschließend neu anzumelden)
Hier der Link zur Anleitung für den Werksreset:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w53p?mode=administrator#_91828
Danach können Sie unter telekom.de/bsp sich in der CloudPBX anmelden und unter 'Mein Unternehmen' die Kachel 'Endgeräteeinstellungen' auswählen, dann den betroffenen Arbeitsplatz und das W53p auswählen um die 'Erstanmeldedaten' sehen zu können. Die Erstanmeldung starten Sie dann indem sie #*1 anrufen mit dem Mobilteil.
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Wilhelm82296
Antwort
von
ma.l1
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise.
Anlage ausstecken und wieder anstecken, das war's. (Bin leider selbst nicht daraufgekommen).
Nochmals merci.
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Jenny W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ma.l1
vor 2 Jahren
Hallo @Wilhelm82296,
es freut mich, dass der Tipp von @ma.l1 zum Erfolg führte. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jenny W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ma.l1
Akzeptierte Lösung
Wilhelm82296
akzeptiert von
Jenny W.
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise.
Anlage ausstecken und wieder anstecken, das war's. (Bin leider selbst nicht daraufgekommen).
Nochmals merci.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wilhelm82296