Solved

Telefonieren nicht möglich

2 years ago

Ich kann mit meinem Yealink W53P nicht mehr anrufen. Anzeige: Anruf fehlgeschlagen - Verboten. Was kann der Fehler sein.

Das Ganze hatte ich schon mal. Dann ging es wieder. Nun geht es schon 3 Tage nicht.

Bitte um Hilfe

MfG

Wilhelm H.

 

Name gekürzt @VoPo914 

952

5

    • 2 years ago

      Guten Abend @Wilhelm82296

       

      hat das Endgerät die aktuellste Firmware?

       

      Wie ist das Gerät derzeit angeschlossen? Möglicherweise ist das Yealink W53P an einem Netzwerk mit Server angeschlossen, der die Verbindung nicht durchlässt. Es könnte im Allgemeinen auch an der Netzwerkverbindung liegen, weil diese ggf. instabil ist.

       

      Prüfen Sie bitte im Business Service Portal, ob das Gerät angemeldet ist. Das könnte Aufschluss geben. 😊

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Da die Meldung "Verboten" vom Server bzw. der Cloud kommt, sollte es nicht an der Internetverbindung liegen.

       

      Das Telefon scheint etwas Falsches/unerlaubtes zur CloudPBX zu senden. Dies sollte nicht an manuell konfigurierbaren Einstellungen liegen, sondern ist höchstwahrscheinlich ein 'Bug' auf Software-ebene.

       

      Leider Kann man Firmware-Updates auch nicht einfach so starten, daher sollten Sie zunächst einen simplen Neustart vor allem der Basis der Basis(! - nicht nur des Mobilteils) versuchen.

       

      (Wenn dies nicht hilft, so können Sie sich gern die Telekom-Hotline 0800 330 6708 wenden, die Ihnen dabei behilflich sein kann, die Basis auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und anschließend neu anzumelden)

       

      Hier der Link zur Anleitung für den Werksreset:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w53p?mode=administrator#_91828

       

      Danach können Sie unter telekom.de/bsp sich in der CloudPBX anmelden und unter 'Mein Unternehmen' die Kachel 'Endgeräteeinstellungen' auswählen, dann den betroffenen Arbeitsplatz und das W53p auswählen um die 'Erstanmeldedaten' sehen zu können. Die Erstanmeldung starten Sie dann indem sie #*1 anrufen mit dem Mobilteil.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die Hinweise.

      Anlage ausstecken und wieder anstecken, das war's. (Bin leider selbst nicht daraufgekommen).

      Nochmals merci.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Wilhelm82296

       

      es freut mich, dass der Tipp von @ma.l1 zum Erfolg führte. Vielen Dank dafür! 

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für die Hinweise.

      Anlage ausstecken und wieder anstecken, das war's. (Bin leider selbst nicht daraufgekommen).

      Nochmals merci.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      319

      0

      4

      Solved

      in  

      2136

      0

      4