Solved

Speedphone 31: kein Telefonieren möglich

7 years ago

Das Speedphone 31 ist über den Speedport Smart angemeldet.

Es funktioniert soweit auch alles.

Anrufe gehen ein, und beim Rausrufen kommt das Freizeichen.

Ein Telefonieren ist allerdings nicht möglich, weil man sich ggs. nicht hört...!?

 

Woran könnte das liegen?

8458

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Tritt das Problem zu verschiedenen Gesprächspartnern auf?

    Router einmal neu gestartet?

    Klappt es mit der HomeTalk App? Fröhlich

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk

     

    Liebe Grüße Patrik

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke für Deine schnelle Antwort!

     

    Das Problem ist bei allen Gesprächspartnern aufgetreten, somit anschlußunabhängig

    Und die HomeTalk App ist mit meinem (veralteten) Handy (S3 mini) nicht kompatibel.

     

    Aber der Neustart vom Router hat's (doch tatsächlich) gebracht!

    Manchmal kann's so einfach sein. Zwinkernd

     

    Allerdings hatte ich den Router schon kurz nach der Konfiguration (der Alte war defekt) schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil beim Abspeichern des Gerätepassworts wohl irgendwas schiefgegangen sein muß - zumindest wurde es beim erneuten Einloggen nicht mehr akzeptiert. Ich hatte eigentlich angenommen, daß der Router dabei automatisch neu gestartet wurde.

    Oder ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mit einem Neustart gleichzusetzen?

    Answer

    from

    7 years ago

    Beim Neustart wird der Router nur neu geladen, alle Einstellungen bleiben bestehen.

    Beim Werksreset werden alle Einstellungen und Daten zurückgesetzt - WLAN & Zugangsdaten sind wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

     

    Beides kann Probleme beheben, aber man sollte es erstmal "sanft" mit einem einfachen Neustart versuchen Zwinkernd

    Answer

    from

    7 years ago

    danke, ich kenne den Unterschied. Zwinkernd

    (Wg. dem Gerätepasswort hatte ich keine andere Wahl: Da ging nur "auf Werkseinstellung zurücksetzen" - war also vorgegeben.)

    Also bewirkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wohl nicht das Gleiche wie ein Neustart, sonst hätte die Telefonie danach ja schon funktionieren müssen, oder...?!

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

1920

0

2

Solved

in  

2123

0

4