Solved
Speedphone 31: kein Telefonieren möglich
7 years ago
Das Speedphone 31 ist über den Speedport Smart angemeldet.
Es funktioniert soweit auch alles.
Anrufe gehen ein, und beim Rausrufen kommt das Freizeichen.
Ein Telefonieren ist allerdings nicht möglich, weil man sich ggs. nicht hört...!?
Woran könnte das liegen?
8458
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
4 years ago
1920
0
2
8 years ago
14114
0
2
Accepted Solution
Patrik K.
accepted by
Headset
7 years ago
Tritt das Problem zu verschiedenen Gesprächspartnern auf?
Router einmal neu gestartet?
Klappt es mit der HomeTalk App?
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk
Liebe Grüße Patrik
2
3
Headset
Answer
from
Patrik K.
7 years ago
Danke für Deine schnelle Antwort!
Das Problem ist bei allen Gesprächspartnern aufgetreten, somit anschlußunabhängig
Und die HomeTalk App ist mit meinem (veralteten) Handy (S3 mini) nicht kompatibel.
Aber der Neustart vom Router hat's (doch tatsächlich) gebracht!
Manchmal kann's so einfach sein.
Allerdings hatte ich den Router schon kurz nach der Konfiguration (der Alte war defekt) schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil beim Abspeichern des Gerätepassworts wohl irgendwas schiefgegangen sein muß - zumindest wurde es beim erneuten Einloggen nicht mehr akzeptiert. Ich hatte eigentlich angenommen, daß der Router dabei automatisch neu gestartet wurde.
Oder ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mit einem Neustart gleichzusetzen?
1
Patrik K.
Answer
from
Patrik K.
7 years ago
Beim Neustart wird der Router nur neu geladen, alle Einstellungen bleiben bestehen.
Beim Werksreset werden alle Einstellungen und Daten zurückgesetzt - WLAN & Zugangsdaten sind wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Beides kann Probleme beheben, aber man sollte es erstmal "sanft" mit einem einfachen Neustart versuchen
0
Headset
Answer
from
Patrik K.
7 years ago
danke, ich kenne den Unterschied.
(Wg. dem Gerätepasswort hatte ich keine andere Wahl: Da ging nur "auf Werkseinstellung zurücksetzen" - war also vorgegeben.)
Also bewirkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wohl nicht das Gleiche wie ein Neustart, sonst hätte die Telefonie danach ja schon funktionieren müssen, oder...?!
0
Unlogged in user
Answer
from
Patrik K.