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Smartphone - kein Telefonieren mehr möglich
vor 8 Jahren
Ich kann nicht mehr telefonieren, weil "Mobilfunknetz-Status" getrennt ist. Fehlermeldung: Netz- oder SIM-Kartenfehler
Daten: Samsung S7 Edge; Android 7.0
WLAN problemlos; Anrufe kommen - nicht immer - herein. SMS melden bisweilen, dass ein Anruf kam. SMS gehen raus und rein, aber telefonieren ist nicht möglich. In den Einstellungen wird unter SIM-Kartenstatus das Netz mit Telekom.de angegeben. Der Mobilfunknetz-Status mit 'Getrennt'. Es ist auch kein Telekom-Netz- LTE - oder 4G -Symbol sichtbar. Nach Flugmodus ein- und wieder ausschalten ist dieses Symbol nur für Sekundenbruchteile kirz sichtbar. Gerät wurde herunter- und wieder hochgefahren. SIM-Karte wurde herausgenommen und wieder aktiviert. Es bleibt bei der Netzttrennung. Was kann ich noch tun, um mit dem Telefon wieder telefonieren zu können?
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Merkwürdig das SMS funktionieren. Für das Mobile Imternet könnte ein falscher APN das Problem sein. Schau mal was du dort eingetragen hast und vergleiche es mit diesen hier.
Sonst hat das S7 auch Probleme mit dem Netz. Kann also auch am Handy liegen. Nachzulesen ist das hier. Für den Fall musst du auf ein Softwareupdate warten.
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Philipp K.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
da haben Sie auf sich ja ein spannendes Anliegen für Ihr erstes Posting überlegt, herzlich willkommen in unserer Community!
Starten Sie das Endgerät einmal wie folgt neu: Halten Sie die Taste Ein/Aus und die Taste Lautstärke leiser für ca. sieben Sekunden gedrückt. Der Neustart geschieht dann automatisch.
Haben Sie die Chance, die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen oder eine andere SIM-Karte in das S7 Edge einzulegen? Somit könnten wir die Fehlerquelle genauer eingrenzen.
Viele Grüße
Philipp K.
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Melanie W.
Antwort
von
Philipp K.
vor 8 Jahren
ich springe hier einmal ein, da meine Kollegen aktuell nicht im Büro sind.
Ein Blick in unser Störungstool kann Ihre Befürchtung bestätigen: Es liegt aktuell vor Ort eine größere Störung vor. Ob diese nun vor Anfang an verantwortlich für die Fehlerbilder mit Ihrem Handy sind, kann ich natürlich nicht sagen. Gegebenenfalls ist das Eine ins Andere übergelaufen.
So oder so, die Kollegen vom Außendienst sind dran und arbeiten an einer Lösung.
Ob und wie eine Wiedergutmachung ausschaut, sollte man nach Beseitigung der Störung besprechen.
Viele Grüße
Melanie W.
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