Gelöst

mein Vertrag Magenta zu Hause M möchte auch mit Smartphone telefonieren wie geht das

vor 6 Jahren

mein Vertrag ist Magenta Zuhause M, ich möchte auch mit meinem Smartphone telefonieren können wie geht das ? Internet funktioniert aber telefonieren nicht.

1466

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Du kannst mit Deinem Smartphone daheim wie unterwegs natürlich immer ganz "normal" übers Mobilfunketz telefonieren.

       

      Daheim im WLAN kannst Du

      • Mobiltelefonie über WLAN Call machen - so Dein Smartphone das im Telekomnetz unterstützt und so Du einen Original-Telekom-Laufzeitvertrag hast
      • Festnetztelefonie machen - dazu brauchst Du i.d.R. eine separate App wie z.B. zoiper oder (falls Du eine Fritzbox hast) Fritz!App Fon

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ich habe einen Speedport Smart von der Telekom, mein Smartphone ist ein Samsung Note 2 und der Vertrag ist ein Magenta Zuhause M

      2 Jahres Vertrag. Ich bin 67 jahre Alt und verstehe nicht alles so gut

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn Du kein Festnetztelefon hast, das am MagentaZuhause Anschluss angeschlossen ist und für die Festnetztelefonie Dein Samsung Note 2 verwenden willst, dann ist das zwar grundsätzlich möglich - aber in der Umsetzung nicht einfach. Zoiper... daran bin ich zuletzt selbst auf die Schnelle gescheitert. Ich würde es mal mit dieser App Sipnetzic probieren (so sich die auf Deinem Gerät installieren lässt)

      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sipnetic.app

       

      Bis Ende 2018 hatte die Telekom noch die "HomeTalk" App - die supereinfach einzurichten war. Leider hat die Telekom diese App aber eingestellt.

       

      Leider bietet die Telekom für die Speedports auch keine App an wie es der AVM für seine Fritzboxen tut.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nehmen wir mal an, meine Rufnummer sei die 08912345678 und meine E-Mail-Adresse sei hans.67@t-online.de

       

      Bei der Sipnetic Einrichtung eines Accounts "Kontohinzufügung" wird angeboten "Einen VoIP-Anbieter aus der Liste auswählen" (das funktioniert nicht) oder "Serveradresse manuell eingeben" - da wird tel.t-online.de eingetragen.

       

      Dann wird das Menü "Kontoeinstellungen" angeboten - da unten auf "Erweitere Einstellungen" gehen. Und dann sollten wie folgt sinngemäß die Eintragungen gemacht werden:

       

      Anzeigename

      08912345678

       

      Benutzername

      08912345678

       

      Anmeldename

      hans.67

       

      Passwort

      (...)

       

      Domain

      tel.t-online.de

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von