Gelöst

Neuer Speedport Smart kein telefonieren mehr möglich

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich hatte bisher einen Speedport W 723 V Typ B.  Seit Anfang der Woche geht das Telefon, telefonanlage mit 3 Nebenstellen, gar nicht mehr, Internet nur noch sporadisch. Also zum Telekomladen, das Teil testen lassen. Voll Funktionsfähig, aber auf rat der Verkäuferin einen Speedport Smart gekauft. Angeschlossen, irgendwann ging das Internet, aber Telefonieren ist nicht möglich. Woran kann das hängen? Wie gesagt ich habe eine Telefonaanlage und einen Splitter. Mein Telefon ist Teilweise ein Gigaset A 510

Mein Versuche dieses zu aktivieren endeten in der Ansage, " ich könne derzeit nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen sei. Ich möge doch ein paar Minuten warten oder den Resetknopf  am Router drücken usw. Alles ausprobiert - nichts hilft.

Irgendjemand eine Idee wie ich wieder telefonieren kann?

1226

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @adler1899

    Danke ein Blick in Ihre Daten zeigt, dass Sie einen Speedport ISDN-Adapter in Ihren Besitz haben. Aber wieso leuchtet die gelb? Weißes Leuchten wäre doch korrekt:
    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_isdn_adapter.pdf

    Am Besten den Speedport Adpater mal neu starten.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von