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Smartphone - erst kein Netz - jetzt Notruf?
vor 5 Jahren
Smartphone - Kundennummer xxxxxx Kundenkonto xxxxxxx -! Vor einigen Wochen war das Netz weg (ich wohne in einer Großstadt und da war kein Sturm!), dann habe ich freundlicherweise beim Einschalten (Netz wieder da) auf dem Display eine Notrufnummerneingabe?, wo ich plötzlich ein Passwort eingeben soll, das ich nie vergeben habe! Woher soll ich die wissen?
Dieses Smartphone habe ich im November 2018 erhalten, da ging noch nie etwas richtig, außer Rechnungen abbuchen und Aufladen, sowie Sperren und Entsperren der PIN -Nr.! Ab und an konnte ich sogar telefonieren - toll!
Sollte ich nicht umgehend - und zwar per E-Mail - eine zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten, werde ich die ganze Sache weiterleiten an eine Stelle, die vor allem dieses Smartphone prüft und die Rechnungen mit meinen "Einzelverbindungsnachweisen". Ich zahle nicht 2 Jahre Handy und Gebühren für ein Gerät, mit dem absolut nichts anzufangen ist, fahre in Ihre Kundencenter, die mir dann den guten Rat geben, ich solle doch im Internet nachschauen?! Übrigens: Das Smartphone lag unberührt ca. 2 Wochen in einer Schublade und keine andere Person war anwesend. In die öffentlichen Medien haben Sie es ja schon geschafft - wie es scheint, bin ich kein Einzelfall!
Schöne Grüße - K. Wild
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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vor 2 Jahren
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@BiBa014,
erst mal herzlich willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom!
Der abgeschlossene " Vertrag" mit allen Angaben ist aber beachtet worden?
Wie bei allen Verträgen gibt es da " Rechte und Pflichten".
Nach Beruhigung bitte das Problem, mal ein wenig genauer beschreiben!
Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!
Vorsorglich folgendes machen;
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@der_Lutz,
stetiger Tropfen höhlt den Stein, oder auch nicht😁
Mehr ist doch wohl kaum möglich, ausser sich an die Öffentlichen Medien zu wenden, wo man schon ohnehin ist!
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@BiBa014
du bist ja nicht ganz neu hier und scheinst aber immer noch nicht zu wissen was das hier ist.
Deine Drohungen sind jedenfalls völlig unsinnig.
Leite dein Handy weiter und fertig, eine Antwort per Mail auf das Geschwurbel aus dem Eröffnungsbeitrag kannst du nicht ernsthaft erwarten.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Wo gab es hier persönliche Angriffe?
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@BiBa014
Aber Hauptsache, sich beschweren - persönliche Daten in ein öffentliches Forum einstellen, keine einzige Frage beantworten u. keinerlei Hilfe annehmen, das Profil ist bis heute nicht befüllt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Auf-Smartphone-erst-oefter-Netz-weg-jetzt-habe-ich-Notruf-den-ich/m-p/4328361#M28177
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @BiBa014,
es tut mir leid, wenn das Gerät nicht das hält, was es verspricht. Um was für eines handelt es sich dabei? Es klingt so, als sei hier versehentlich der Notfallmodus aktiviert worden, ich kenne das von meinem Samsung Smartphone. Es ist bei einigen Geräten einfach, wenn es ungesichert in der Tasche liegt; dazu muss man nur die Ein-/Aus-Taste halten und anschließend ganz unten auf „Notfallmodus“ tippen. Deaktivieren geht oben rechts auf „MEHR“ und dann auf „Notfallmodus deaktivieren“. Hat es ggf. bereits geklappt?
Das Internet kann nützlich sein, wenn man Antworten zu Problemen sucht. Wie hier in der Community gibt es viele kluge Geister, die sich gerne damit auseinandersetzen und entsprechende Hilfe leisten. Daher herzlichen Dank für die tollen Kommentare und das Bearbeiten der Nachricht.
Bei Schwierigkeiten mit dem Endgerät ist auch ein Weg in den Shop, wenn möglich, nicht verkehrt. Dort können die Kollegen sich das Gerät direkt ansehen und auch direkt tätig werden.
Damit ich mich ferner kümmern kann, freue ich mich, wenn Rückrufnummer im Profil eingetragen wird, wie es bereits vorgeschlagen wurde. Wenn die Korrespondenz schriftlich stattfinden soll, bitte ich um Zusendung des Kontaktformulares.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bitte die Fragen und Aufforderungen von Diandra nachzugehen, nur so können wir helfen.
Kann es vielleicht auch sein, dass bei anschalten der Pin einfach nicht eingegeben worden ist und das Handy so in den Status "Kein Netz" gerutscht ist?
Liebe Grüße
Stella A.
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