crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.12.2019 18:20
Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient. Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf", den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche? Es ist seltsam, ich bediene andere Smartphones von Bekannten etc., da funktioniert alles, allerdings von einem anderen Anbieter. Dieses Teil habe ich jetzt seit 1 Jahr - von Anfang an habe ich damit nur Schwierigkeiten.
Ich wohne übrigens in einer Großstadt und nicht auf dem Land!
Ab und zu konnte ich wenigstens telefonieren, das war's dann auch schon. Die Auskünfte, die man vom Service - nach stundenlanger Wartezeit bekommt - kann man sich auch schenken. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
27.12.2019 18:26
27.12.2019 18:31
@BiBa014 Fahr in einen Telekom Shop und lass dir die Sim Karte ersetzen bzw wird sie vorher getestet per SMS , sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.
27.12.2019 18:34
27.12.2019 19:35
@BiBa014 Ist die SIM schon in einem anderen Handy getestet worden? Kann es sein, dass der Anschluss gesperrt oder gekündigt wurde? z.B. Prepaidkarte zu lange nicht aufgeladen?
27.12.2019 20:01
@BiBa014 schrieb:
Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient.
Wieso? Mann kann es auch für andere Sachen verwenden... 💡
@BiBa014 schrieb:
Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf",
Das ist keine Neuerung, das ist normal seit unzähligen Jahren, wenn:
@BiBa014 schrieb:
den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche?
Richtig... Dir wird nur signalisiert, dass "Nur Notruf" möglich ist...
Und welche Rufnummern gibt man da in Deutschland ein?
Bekannterweise (*denk* - Hoffe mal, dass jeder in Deutschland mittlerweile die Notrufnummern kennen sollte) die 110 oder 112 (das sind eben die Notruf-Nummern).
Diese Nummern funktionieren in jedem Netz und jedem Handy, egal ob Handy gesperrt, SIM gesperrt, gar keine SIM oder was weis ich nicht alles...
Du hast also da die Auswahl zwischen diesen beiden Nummern, die Du eingeben darfst...
27.12.2019 21:42 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 21:47 durch den Autor
Ab heute hat meine "Favoritenliste" der verwendeten Geräte in diesem Forum wieder eine
neue Kategorie: "Ein Smartphone".
Reiht sich nahtlos ein in die hier so beliebten Produkte wie "Mein Router, mein Telefon, der Router,
unser Telefon, mein Handy".
Die sog. "Neuerung" gibt es seit über 20 Jahren - und dient nur dem Zweck, auch ohne Entsperrung
der SIM-Karte einen "Notruf" tätigen zu können.
Und wenn man dem Service derart ungenügende Infos gibt wie hier, braucht man sich nicht zu wundern,
dass keine vernünftige Antwort kommt.
Nachtrag 27.12., 21.48 h:
Immerhin wurde vor 13 Monaten der Hersteller des Handys genannt: Samsung.
Jetzt braucht man nur noch zu raten, ob es heute auch ein "Samsung" war...und den Typ dazu...
27.12.2019 21:56
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Die sog. "Neuerung" gibt es seit über 20 Jahren - und dient nur dem Zweck, auch ohne Entsperrung
der SIM-Karte einen "Notruf" tätigen zu können.
@Gelöschter Nutzer
Ich würde das sogar noch weiter beziffern...
Ich weiß nicht, ob das schon beim C-Netz so war, also klammer ich das mal aus...
Jedoch bei allen Geräten für das D-Netz war das schon so... (Hatte da sogar noch nen Motorola-Porti (8 Watt !!!!) auch der konnte das...)
Der Regelbetrieb für das D-Netz startete am 1. Juli 1992.
Also sind wir (wenn ich mich jetzt nicht verrechne) bei 27,5 Jahren...
27.12.2019 21:59
Das Datum stimmt genau - ich erinnere mich noch gut, dass im Mai 1992 eine Handyminute Inland
ca. 2.20 DM und mehr kostete....
27.12.2019 22:06
@Gelöschter Nutzer
Jepp - aber dafür musste man sich deshalb damals kurz fassen und einfach auf das Wesentlichste beschränken...
Heute wird einem am Handy/Smartphone ein Ohr abgekaut...
Wenn es mittlerweile keine Freisprecheinrichtungen und Headsets geben würde, dann würde einem auch noch der Arm abfaulen... 😁
28.12.2019 10:55
29.12.2019 10:47
@prophaganda @Gelöschter Nutzer
Hallo, was sich allerdings in den Jahren seid C-Netz nicht geändert hat ist die Fehlerbeschreibung „Mein Telefon / Handy ist kaputt“ und als Techniker durfte man dann immer in die Glaskugel schauen, was der Fehler ist, zumal bei 80 % der Fälle der Messplatz etwas anderes ausgesagt hat. Und die Restlichen 20 % waren dann offensichtliche Fehler (gebrochene Dispays ...) oder Fehler, die einem der Hersteller mitgeteilt hat.
Gruss Ralf
29.12.2019 12:24
Nicht nur als Techniker, sondern auch als Helfer - gestern habe ich den "zweiten Preis" vergeben
an einen User, der mit 13 Worten sein Problem "beschrieb".
Der erste Preis ging an einen User, der vier Worte in den Beitragstitel und die gleichen vier Worte
in den Beitrag selbst schrieb.
Mittlerweile verweigere ich konsequent Hilfe bei so viel Bequemlichkeit...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.