Auf Smartphone erst öfter Netz weg, jetzt habe ich Notruf, den ich nicht angegeben habe (da wird dann dauernd eine "Nummer" verlangt?

5 years ago

Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient. Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf", den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche? Es ist seltsam, ich bediene andere Smartphones von Bekannten etc., da funktioniert alles, allerdings von einem anderen Anbieter. Dieses Teil habe ich jetzt seit 1 Jahr - von Anfang an habe ich damit nur Schwierigkeiten.  

Ich wohne übrigens in einer Großstadt und nicht auf dem Land! 

Ab und zu konnte ich wenigstens telefonieren, das war's dann auch schon. Die Auskünfte, die man vom Service - nach stundenlanger Wartezeit bekommt - kann man sich auch schenken.  Wer hat ähnliche Erfahrungen?

 

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  • 5 years ago

    Hallo @BiBa014 

     

    BiBa014

    Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, .

    Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, .

    BiBa014

    Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, .


    Da es mehr als ein Smartphone gibt:

    Wenn du noch schreibst welches Smartphone (genau Bezeichnung und welches mobiles Betriebssystem) kann dir vielleicht geholfen werden,

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @BiBa014,

     

    ergänzend zu @rainer1809 ,

     

    mit welchem Tarif wird dieses Smartfone genutzt?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @BiBa014  Fahr in einen Telekom Shop und lass dir die Sim Karte ersetzen bzw wird sie vorher getestet per SMS , sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. 

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  • 5 years ago

    @BiBa014 Ist die SIM schon in einem anderen Handy getestet worden? Kann es sein, dass der Anschluss gesperrt oder gekündigt wurde? z.B. Prepaidkarte zu lange nicht aufgeladen?

    0

  • 5 years ago

    BiBa014

    Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient.

    Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient.

    BiBa014

    Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient.


    @BiBa014 

    Wieso? Mann kann es auch für andere Sachen verwenden... 💡Zwinkernd

     

    BiBa014

    Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf",

    Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf",

    BiBa014

    Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf",


    Das ist keine Neuerung, das ist normal seit unzähligen Jahren, wenn:

    • Handy nicht im Netz des Anbieters eingeloggt ist (kein Empfang?)
    • SIM gesperrt wurde...
    • SIM-Karte defekt.
    • Bei Prepaid: Karte nicht aufgeladen wurde und somit (trotz Guthaben) die Karte abgeschaltet wurde... (Hotline Anrufen und reaktivieren lassen!)
    BiBa014

    den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche?

    den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche?

    BiBa014

    den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche?


    Richtig... Dir wird nur signalisiert, dass "Nur Notruf" möglich ist... 
    Und welche Rufnummern gibt man da in Deutschland ein?

    Bekannterweise (*denk* - Hoffe mal, dass jeder in Deutschland mittlerweile die Notrufnummern kennen sollte) die 110 oder 112 (das sind eben die Notruf-Nummern).

    Diese Nummern funktionieren in jedem Netz und jedem Handy, egal ob Handy gesperrt, SIM gesperrt, gar keine SIM oder was weis ich nicht alles...
    Du hast also da die Auswahl zwischen diesen beiden Nummern, die Du eingeben darfst...

    0

  • 5 years ago

    @BiBa014 

     

    Ab heute hat meine "Favoritenliste" der verwendeten Geräte in diesem Forum wieder eine

    neue Kategorie: "Ein Smartphone".

     

    Reiht sich nahtlos ein in die hier so beliebten Produkte wie "Mein Router, mein Telefon, der Router,

    unser Telefon, mein Handy".

     

    Die sog. "Neuerung" gibt es seit über 20 Jahren - und dient nur dem Zweck, auch ohne Entsperrung

    der SIM-Karte einen "Notruf" tätigen zu können.

     

    Und wenn man dem Service derart ungenügende Infos gibt wie hier, braucht man sich nicht zu wundern,

    dass keine vernünftige Antwort kommt.

     

    Nachtrag 27.12., 21.48 h:

     

    Immerhin wurde vor 13 Monaten der Hersteller des Handys genannt: Samsung.

     

    Jetzt braucht man nur noch zu raten, ob es heute auch ein "Samsung" war...und den Typ dazu...

     

     

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    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Jepp - aber dafür musste man sich deshalb damals kurz fassen und einfach auf das Wesentlichste beschränken...
    Heute wird einem am Handy/Smartphone ein Ohr abgekaut...
    Wenn es mittlerweile keine Freisprecheinrichtungen und Headsets geben würde, dann würde einem auch noch der Arm abfaulen... 😁

    Answer

    from

    5 years ago

    @prophaganda  @Gelöschter Nutzer 

     

    Hallo, was sich allerdings in den Jahren seid C-Netz nicht geändert hat ist die Fehlerbeschreibung „Mein Telefon / Handy ist kaputt“ und als Techniker durfte man dann immer in die Glaskugel schauen, was der Fehler ist, zumal bei 80 % der Fälle der Messplatz etwas anderes ausgesagt hat. Und die Restlichen 20 % waren dann offensichtliche Fehler (gebrochene Dispays ...) oder Fehler, die einem der Hersteller mitgeteilt hat. 

    Gruss Ralf

    Answer

    from

    5 years ago

    @Ralfguet 

     

    Nicht nur als Techniker, sondern auch als Helfer - gestern habe ich den "zweiten Preis" vergeben

    an einen User, der mit 13 Worten sein Problem "beschrieb".

     

    Der erste Preis ging an einen User, der vier Worte in den Beitragstitel und die gleichen vier Worte

    in den Beitrag selbst schrieb.

     

    Mittlerweile verweigere ich konsequent Hilfe bei so viel Bequemlichkeit...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @BiBa014,

    was das mit dem Notruf auf sich hat, wurde hier ja schon ausführlich beschrieben. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob du schon an der Stelle bist, wo die Notrufnummer eingegeben wird (dafür tippt man eigentlich erst mal auf Notruf drauf) oder ob da noch irgendwas bei steht, was für eine Nummer eingegeben werden soll. Auch beschreibst du nicht, ob auf dem Bildschirm irgendwas vom SIM-Status angezeigt wird, wie keine SIM oder ungültige SIM oder ... Beschreibe es bitte etwas genauer.

    Wenn ich nachsehen soll, ob etwas am Vertrag nicht passt, dann solltest du dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    befüllen.

    Grüße
    Peter

    0

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