Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonieren zu Hause fast nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo, habe seit September Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Habe von Vodafone gewechselt, da Telekom mit bestem Netz der Welt wirbt. Internet alles ok, aber telefonieren ganz schlecht. Bei mir zu Hause fast garnicht möglich und auch unterwegs immer nur sehr wenig Balken. Habe ständig Infos über SMS, das jemand erfolglos versucht hat mich zu erreichen. Ein Anruf eingegangen. Wie kann das sein, hatte bei Vodafone nie diese Probleme.
325
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
515
0
2
454
0
4
Gelöst
1419
0
3
Gelöst
589
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
1057
0
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@golsi01
Es ist eben ein Mobilfunknetz und keine Mobilfunkdecke.
Wäre W LAN Cll etwas?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call
Hier findest Du die unterstützten Handys
VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gladiator1
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Moin,
kann ja aber auch ein Mast bzw. Antenne kaputt sein.
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es freut mich, dass du jetzt mit deinem Mobilfunktarif bei uns bist.
Bitte starte dein Mobiltelefon einmal neu. Wie sieht es dann aus?
Falls dies nicht hilft, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Smartphone.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
1
Mächschen
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
@golsi01
Nachbarn fragen, ob Telekom schlechten Empfang hat und das schon immer so war, wäre vermutlich am einfachsten.
0