Telefonieren zu Hause fast nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo, habe seit September Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Habe von Vodafone gewechselt, da Telekom mit bestem Netz der Welt wirbt. Internet alles ok, aber telefonieren ganz schlecht. Bei mir zu Hause fast garnicht möglich und auch unterwegs immer nur sehr wenig Balken. Habe ständig Infos über SMS, das jemand erfolglos versucht hat mich zu erreichen. Ein Anruf eingegangen. Wie kann das sein, hatte bei Vodafone nie diese Probleme.
325
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
460
0
4
vor 2 Jahren
515
0
2
Gelöst
592
0
7
Gelöst
1452
0
3
vor 2 Jahren
1344
0
3
Mächschen
vor 5 Jahren
@golsi01
Es ist eben ein Mobilfunknetz und keine Mobilfunkdecke.
Wäre W LAN Cll etwas?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call
Hier findest Du die unterstützten Handys
VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147
0
3
golsi01
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Habe WLAN call nun bei mir eingerichtet. Hoffe, dass ich nun zu Hause besser erreichbar bin.
Trotzdem enttäuschend das das Telekom Telefonnetz auch außerhalb des Hauses nicht so gut ist wie das Vodafone Netz🤔😔
1
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@golsi01
Die Telekom hat durchschnittlich das beste Netz.
Aber es gibt Orte, da ist die Funkversorgung von Vodafone oder sogar o2 besser.
Bei mir zuhause bieten beispielsweise weder o2 noch Vodafone 3G oder 4G , die Telekom dagegen LTE800 und HSPA+.
1
Gladiator1
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Moin,
kann ja aber auch ein Mast bzw. Antenne kaputt sein.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es freut mich, dass du jetzt mit deinem Mobilfunktarif bei uns bist.
Bitte starte dein Mobiltelefon einmal neu. Wie sieht es dann aus?
Falls dies nicht hilft, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Smartphone.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
1
Mächschen
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
@golsi01
Nachbarn fragen, ob Telekom schlechten Empfang hat und das schon immer so war, wäre vermutlich am einfachsten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
golsi01