Gelöst

Techniker war da jetzt kann ich nicht telefonieren

vor 6 Jahren

Heute wurde durch einen Techniker Telefon und Internet hier zu Hause eingerichtet und auch probiert. Nun möchte ich telefonieren aber es geht nicht, bei jedem Telefon kommt Leitung unterbrochen. Wenn ich vom Handy aus bei mir selbst zu Hause anrufe, klingeln die Telefone. Was soll ich tun? Hotline habe ich schon angerufen Wartezeit 45 Minuten und um Rückruf gebeten. Internet funktioniert aber!

592

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kleinmichi @Chill erst mal

    ein Ticket mit Termin für morgen, 26. September 2018 10 - 14 Uhr besteht inzwischen schon.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So ich habe ja gestern geschrieben, dass ich mich wieder melde.

     

    Der Techniker war hier und hat alles behoben und das telefonieren geht nun, das Problem war Eumex 628 und Fritzbox 7490.

     

    Für alle die das gleiche Problem haben hier die Lösung:

     

    Die Energiespar-Option der Fritzbox schaltete den S0-Bus auf Standby. Die Verbindung zwischen Telefonanlage und Router (S0-Bus-Kabel) war also im Dämmerschlaf. Beim Abheben des Hörers tat sich nichts. Erst bei mehrmaligem Auflegen und wieder Abheben kam irgendwann der Ton und ich konnte wählen.
    Zum Abstellen des "Power Save" der Fritzbox gibt es auf der Fritzbox-Oberfläche keinen Eintrag. Man kann nirgends einen Haken entfernen. Das geht nur über die Tastenkombination
    # 9 6 6 * 1 *
    Diese steht im übrigen auch auf der Seite von AVM unter dem Punkt "Energiesparmodus für ISDN-Telefon deaktivieren".
    Also einfach diese Tastenkombination am Telefon eingeben, 3 Sekunden warten und dann auflegen.
    Rückgängig - also wieder eingeschaltet - kann die Energiesparfunktion des S0-Buses wieder mit "0" (also "#966*0*") gemacht werden.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kleinmichi,

    gut, dann lassen wir das erstmal ruhen.


    Grüß Detlev K.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ja die neue Version und Eumex an der Fritzbox und vorher nie Probleme mit ISDN und Eumex und erst seit Umstellung auch bei der genannten Rufnummer.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

606

0

4

Gelöst

in  

1489

0

5

in  

605

0

5