Gelöst
Techniker war da jetzt kann ich nicht telefonieren
vor 6 Jahren
Heute wurde durch einen Techniker Telefon und Internet hier zu Hause eingerichtet und auch probiert. Nun möchte ich telefonieren aber es geht nicht, bei jedem Telefon kommt Leitung unterbrochen. Wenn ich vom Handy aus bei mir selbst zu Hause anrufe, klingeln die Telefone. Was soll ich tun? Hotline habe ich schon angerufen Wartezeit 45 Minuten und um Rückruf gebeten. Internet funktioniert aber!
592
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
606
0
4
vor 4 Jahren
605
0
5
vor 3 Jahren
558
0
5
Gelöst
1041
0
2
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
ein Ticket mit Termin für morgen, 26. September 2018 10 - 14 Uhr besteht inzwischen schon.
Gruß
Jürgen Wo.
2
0
Akzeptierte Lösung
kleinmichi
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
So ich habe ja gestern geschrieben, dass ich mich wieder melde.
Der Techniker war hier und hat alles behoben und das telefonieren geht nun, das Problem war Eumex 628 und Fritzbox 7490.
Für alle die das gleiche Problem haben hier die Lösung:
Die Energiespar-Option der Fritzbox schaltete den S0-Bus auf Standby. Die Verbindung zwischen Telefonanlage und Router (S0-Bus-Kabel) war also im Dämmerschlaf. Beim Abheben des Hörers tat sich nichts. Erst bei mehrmaligem Auflegen und wieder Abheben kam irgendwann der Ton und ich konnte wählen.
Zum Abstellen des "Power Save" der Fritzbox gibt es auf der Fritzbox-Oberfläche keinen Eintrag. Man kann nirgends einen Haken entfernen. Das geht nur über die Tastenkombination
# 9 6 6 * 1 *
Diese steht im übrigen auch auf der Seite von AVM unter dem Punkt "Energiesparmodus für ISDN-Telefon deaktivieren".
Also einfach diese Tastenkombination am Telefon eingeben, 3 Sekunden warten und dann auflegen.
Rückgängig - also wieder eingeschaltet - kann die Energiesparfunktion des S0-Buses wieder mit "0" (also "#966*0*") gemacht werden.
1
0
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
kleinmichi
vor 6 Jahren
gut, dann lassen wir das erstmal ruhen.
Grüß Detlev K.
0
0
Akzeptierte Lösung
kleinmichi
akzeptiert von
kleinmichi
vor 6 Jahren
0
0