Auftrag konnte nicht ausgeführt werden aber Techniker war da

vor 9 Monaten

Hallo,
Die Techniker waren heute da und haben den Anschluss freigemacht (Umzug). Allerdings bekomme ich in meine FRITZ!box kein DSL Signal, die Power/DSL LED blinkt immer doppelt. Was kann ich da nun tun. Anfangs war es einmal kurz da, seitdem aber nicht mehr.

Zudem meinten die Kollegen, dass der Anschluss erfolgreich war, ich habe dann jedoch folgende SMS bekommen sobald sie aus dem Haus waren:

„Lieber Kunde, wir konnten heute Ihren Telekomauftrag nicht ausführen. Für Rückfragen können Sie uns über 0800 330 7*** erreichen Vielen Dank. Ihre Telekom“

Diese habe ich angerufen, es ging aber keiner dran und es kam kein Rückruf.

 

Ich finde das alles ziemlich komisch, da die Techniker gesagt haben, dass alles passt und gegangen sind. Als sie draußen waren kam dann sofort die SMS, dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden konnte.

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  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Basti-gross 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hi @Basti-gross,

     

    leider hatte ich gerade nur deine Mobilbox dran.

     

    Schreib uns gerne hier ein Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen.

     

    Gruß

    Sören G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Sorry, ich war bis gerade noch am arbeiten. Ich wäre ab jetzt bis ca. 22.45 verfügbar.

    Ansonsten morgen von 9-12 Uhr.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin @Basti-gross, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen habe ich mit den Kolleg*innen telefoniert und sie melden sich zeitnah bei dir. 

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Christoph Sch.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @Christoph Sch. 
    Moin nochmal, 

    was haben die Kollegen eigentlich gesagt, wieso sie gesagt haben, dass alles läuft, obwohl es nicht so ist. Und bis wann kann ich mit einem Rückruf rechnen. Denn im HomeOffice ohne konstantes Internet ist nicht wirklich vernünftiges Arbeiten möglich.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Basti-gross,

     

    ich übernehme hier einmal. Es tut mir leid, dass sich bisher niemand bei dir gemeldet hat.

     

    Ich habe gerade nochmal eine Anfrage an die Kolleg*innen rausgeschickt, mit der Bitte sich mit dir in Verbindung zu setzen. 

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich habe nun mit dem Auftragsgeber der Telekom telefoniert, und die meinten, dass im Auftragsprotokoll (?) stand, dass die Leitung defekt ist. Ich solle mich an meinen Vermieter wenden. Die Verlegung ist nach Auskunft beim Vermieter nicht in näherer Zukunft möglich (da Altbau und solche Sanierungsmaßnahmen dort nicht vorgesehen sind und nicht ohne große Umstände zu bewerkstelligen sind). Deshalb möchte ich Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht machen. Wie genau fahre ich da fort und bekomme ich die bis zum Kündigungstag gezahlten Gebühren zurückerstattet, da ich seit nun 5 Tagen ohne Internet bin und ich als Student auf funktionierendes Internet angewiesen bin.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Basti-gross  schrieb:
    Der Vermieter weigert sich die Investition zu tätigen,

    Ok, ist aber was völlig anderes als Du oben schriebst.

    Von Geld war da keine Rede.

     

    @Basti-gross  schrieb:
    Die Dame am Telefon meinte, dass in diesem Falle das Sonderkündigungsrecht erfüllt sei.

    Stimmt, weil es ein Umzug ist. hatet ich übersehen, sorry.

    Wie schnell ist denn die Leitung?

     

    Es ist gut möglich, dass ein langsamerer Anschluss realisierbar ist.

     

    @Basti-gross  schrieb:
    Wie genau fahre ich da fort

    Über die genannte Nummer. Wer versteckt sich dahinter?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Investition meinte ich nur umgangssprachlich im Sinne von, dass sie es nicht für möglich befinden, diese Investition so schnell wie möglich zu bewerkstelligen (aufgrund der baulichen Gegebenheiten, nicht dem finanziellen Aspekt).

     

    Die Leitung ist eine 250er Leitung und der Techniker meinte schon, dass max. 150 ankämen. 

     

    Hinter der Nummer steckt eine Auftragsfirma die im Namen der Telekom die Termine der Aufträge managed (soweit ich das richtig verstanden habe).

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Basti-gross,

     

    wie besprochen, kündige ich deinen Vertrag, da wir so deinen Umzug nicht durchführen können.

     

    Das bedeutet ich muss den laufenden Auftrag über ein Ticket abschließen und kann dann die Kündigung umsetzen. Sobald dies erfolgt ist, schreibe ich dir hier noch mal.

     

    Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sag bitte hier Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hi @Sören G. ,

    wie ist der aktuelle Stand, könntest du mich ein wenig updaten?

    Viele Grüsse Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Basti-gross wenn wir den Umzug nicht ausführen können, erfolgt die Kündigung zum Monatsende.

     

    Sören G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Sören G. dann wird mir aber ja noch der halbe April abgebucht, obwohl ich dort nicht mit Internet versorgt werden konnte. Bekomme ich das nicht zurückerstattet?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Sören G. 
    Moin noch einmal,
    ich habe jetzt eine Rechnung für den Umzug bekommen obwohl dieser nicht erfolgreich war. Könnt ihr das zurückziehen?

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Huhu @Basti-gross,

     

    stimmt - ich habe die letzte Rechnung mal zur Klärung die Abbuchungsfrist hochgesetzt. 

    Dann wird erst mal nichts abgebucht und wenn dann die Bereitstellungskosten wieder auf dein Buchungskonto gutgeschrieben werden, dann hast du nur noch den tatsächlich berechtigten Grundpreis etc. darauf und dieser wird dann berechnet/ abgebucht.

     

    Liebe Grüße von Anna Lena L.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo nochmal, ich habe nun 69,95€ von euch abgebucht bekommen. Wofür genau? 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Basti-gross,

     

    hast du über diese 69,95 € eine Rechnung bekommen?

     

    Wenn ja, würdest du mir bitte hier per Privatnachricht ein Foto von der Rechnung schicken, damit ich das Ganze einmal nachvollziehen und mich drum kümmern kann😊?

     

    Liebe Grüße

    Änne

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