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Gelöst
Telekom Techniker war angeblich da
vor 7 Jahren
Guten Tag,
heute sollte ein Techniker der Telekom zwischen 08.00-12.00 Uhr zur Installation (im Auftrag von Innogy Highspeed) vorbeikommen.
Da ich beruflich unterwegs bin, war meine Mutter zwischen 07.30 - 13.00 Uhr vor Ort. Um 12:30 Uhr war immer noch kein Techniker da und ich rief bei Innogy an um den Stand der Dinge zu erfragen.
Angeblich war gegen 09.15 Uhr Techniker da, aber es wäre niemand zu Hause gewesen. Blödsinn!!!
Ein neuer Termin könnte frühestens am 03.04. erfolgen. Ist das euer Ernst???? Der Fehler liegt klar bei der Telekom und somit sollte ein Termin wohl kurzfristig realisierbar sein!!!!
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Stefan
Community Guide
akzeptiert von
Alexander M.
vor 7 Jahren
die Telekom hat mit der ganzen Sache nichts zu tun wende dich an deinen Anbieter. Die Telekom hat nicht mal deine Vertragsdaten und
darf auch aufgrund Vorgaben der Bundesnetzagentur mit dir nicht direkt in Kontakt treten.
Hier erreichst du nichts.
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Sherlocka
Antwort
von
Stefan
vor 7 Jahren
Kein normaler Telekomkunden-Service-Mitarbeiter kann etwas für die Angelegenheiten eines Innogy-Kunden tun. Dafür gibt es spezielle Kontaktstellen der Telekom, wenn sich Innogy auf dem Telekomnetz für seine Kunden eingemietet hat. Und an diese speziellen Kontaktstellen der Telekom kommen nur die Mieter dieser Telekomnetzdurchleitungen heran, also Innogy.
Auch falls der User zufälligerweise außer einer Innogy-Kunden-Nummer noch eine Telekom-Kunden-Nummer hätte ändert das nichts. Wie soll ein Telekom-Service-Mitarbeiter über eine Telekomkundennummer, also einer Nummer nur für die Kunden der Telekom und nicht für Kunden der Konkurrenz wie Innogy, auf die Datenbanken eines anderen Unternehmens wie Innogy zugreifen können? Denn in der Telekomkunden-Nummer, fals noch eine da wäre, wäre ja nicht der Vertrag des fremden Unternehmens verknüpft. Das würde sämtlichen Datenschutzvorschriften widersprechen, welche es in Deutschland gibt. Die Telekom hat nichts in der Innogy-Datenbank für deren Kunden verloren. Das ist ein anderes Unternehmen.
@Benjamin.Kemp
wende dich an Innogy und deren Kundenservice. Sie sind dein Vertragspartner. Sie sollen dann auch ihren vertraglichen Pflichten nachkommen und sich um solche Sachen kümmern, dafür bezahlst du sie nämlich auch. Und lass dir von ihnen nicht einreden, sie hätten keine Möglichkeit das für dich zu regeln: es gibt spezielle Ansprechpartner (Abteilung) der Telekom dafür, dass Leitungsmieter wie Innogy so etwas regeln können. Aber diese Ansprechpartner sind nur für die Leitungsmieter da, also soll Innogy in die Hufe kommen und machen, falls noch nicht geschehen.
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