Telekom Techniker sagt telefonisch ab und war dann angeblich doch da?!

vor 6 Jahren

Hallo, ich versuche seit mehr als einem Monat meinen DSL-Anschluß an meine neue Adresse umstellen zu lassen. Nachdem meine Online-Änderungen nicht durchgeführt wurden (obwohl ich die Bestätigungsmails bekommen habe) mußte ich das über die Hotline machen. Mir wurde ein Technikertermin für den 12.07. gegeben im Zeitfenster 12:00-18:30 Uhr. Gegen 15:00 Uhr bekam ich einen Anfruf, dass der Techniker nicht kommen wird und es wurde ein Folgetermin für den 14.07. vereinbart. Auch hier ist kein Techniker erschienen. Am 18.07. bekomme ich per Post, die Mitteilung, dass der Techniker angeblich am 12.07. gegen 17 Uhr bei mir war und niemanden angetroffen hat. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Nun wurde angeblich mit mir ein neuer Termin für Mitte August vereinbart, was auch nicht der Wahrheit entspricht.

 

Mehrere Stunden in der Kundenhotline später weiß ich immer noch nicht wann ich endlich meinen Anschluß geschaltet bekomme. Statt Hilfe  habe ich nur Ausflüchte, Unfreundlichkeit und Gemotze bekommen. Ich hoffe wirklich, dass die Telekom die Gespräche aufzeichnet und auswertet. Für eine Firma deren angebliche Werte so stark auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sein sollen ist das ein echtes Armutszeugnis.

 

Was muß denn passieren, damit ich endlich einen DSL Anschluß bekomme? Muß ich den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und zur Konkurrenz gehen?

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  • vor 6 Jahren

    @markoparadzik da du dein Profil schon ergänzt hast, dann kann dich das teami von @Telekom hilft Team bei dir melden..

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    hallo @Sören M. ,

    vielen dank für die Mühe. Ich werde nächsten Freitag gespannt auf den Techniker warten.

    Bekomme ich dieses Mal auch jeden Tag eine SMS, die mir den Technikerbesuch ankündigt und den Termin „bestätigt“?

     

    viele Grüße 

    Marko Paradzik

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @markoparadzik und herzlich willkommen in der Community.

    sehr schade, dass Sie uns ein Armutszeugnis ausstellen. Aber bei den Erfahrungen, wer kann es Ihnen da verdenken? Ich wäre auch enttäuscht, wenn die Termine nicht eingehalten werden ohne Ihnen das vorher mitzuteilen. Dafür möchte ich mich wirklich bei Ihnen entschuldigen-so stellen wir uns auch nicht unseren Service vor.

    Nun zu der Frage, wann Ihr Anschluss endlich geschaltet wird. Der Termin, der Hinterlegt war, als ich Ihre Daten geöffnet habe verschweige ich Ihnen lieber. Ich sage nur so viel: viel zu lange hin....

    Der nächstmögliche Termin, der mir der Dispo anbieten konnte, ist der 27.07.2018 von 13:00-16 Uhr. Ich weiß, dass ist immer noch eine Woche hin, ich gehe aber lieber auf Nummer Sicher und buche nur, wo auch Kapazitäten da sind. Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass Sie wieder von uns enttäuscht sind.

    Wir behalte den Termin im Auge und fragen dann nächste Woche Freitag noch einmal nach, ob auch alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat.



    Gruß
    Sören M.

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @markoparadzik,

    lt. Unterlage wurde der Schaltauftrag heute abgeschlossen. Hat mit dem Termin alles gepasst?

    Viele Grüße
    Oliver I.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @markoparadzik,

    es ist schade, dass ich dich nicht erreichen kann.
    Auf jeden Fall ist bei dir nun eine schnellere Leitung möglich.
    Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

    Beste Grüße
    Markus Km.